Montag, 5. März 2007

bald weg.

Ich liege auf der Couch und lausche an der Wohnzimmerwand. Unser Haus ist größer und älter als das Nachbarhaus, so das unsere hohe Wohnzimmerwand zur Hälfte Kinderzimmer-, und zur anderen Hälfte die Wohnzimmerwand der Nachbarn ist.
Im Nachbarhaus wohnen drei Generationen, eine türkische Familie mit zwei kleinen Kindern und zwei alten Elternteilen, Vater arbeitet bei Mercedes.
Im Kinderzimmer wird einer Blockflöte sehr orientalisches entlockt, was weitaus besser gelingt als das übliche Hänschen klein. Im Wohnzimmer tackert laut und vibrierend die Nähmaschine, wie jeden Tag ab zehn Uhr, an manchen Tagen wird Abends ab neun zu Ende genäht. Mittags und Abends schreien sie viel mit den Kindern, was mich sehr wundert.

Was ich bald nicht mehr sehen werde:

Wie die Oma der Familie die Post erledigt und generell, das ganze Viertel.

Kein Ende, nur die Blockflöte und ich, über OBI-Prospekten brütend.

... comment

 
Ein Podcast, in der Wohnung aufgenommen,das wäre sicher ein Spaß. Am besten irgendein schwerer, gern morbider Text, getragen präsentiert, und ganz nahe an dieser Wand sitzend.

... link  

 
da muss ich mich aber sputen, ich wechsel ja das viertel.
vielleicht bei schönen wetter, da kommen ja die wildesten sachen ans licht.

... link  


... comment