Samstag, 6. Mai 2006

morgens um neun

war der hafen erst zu dreiviertel gefüllt. ich konnts ja nicht lassen, sprang nach rastloser nacht erst in den kaffee und dann in die schuhe, schleifte m. noch halbtod hinter mit her, und kaum er sichs versah, sass er in praller morgensonne - eingefleischte miagolare-leser werden es ahnen und nickend den kopf bewegen - auf der finkenwerden-fähre. tja.
einen tollen sitzplatz hatten wir und kein festes hziel vor augen. das legte sich aber direkt nach ablegen der fähre an den knallvollen landungsbrücken, und prompt hatten wir baufreie sicht auf drei pralle rentner-hintern in buntfalte. auch schön. kennen wir ja auch schon alles. ich sagte laut und gut akzentuiert drei mal "renterärsche" und "die merken echt nix mehr", und dann hatte ich aber auch schon wieder zu tun, nämlich aussteigen. övelgönne zeit.
schön mit blankem bauch und hochgeschobenen shirt in den elbsand bohren und eine halbe stunde regungslos einfach so im abfall der sandmeile vor sich hindösen und schiffe gucken.
aber statt einem hauch von urlaub schwebt heute ein starker durft von krieg über hamburg, das bemerkten auch schon die renter. flügzeuge, alte bomber, hubschrauber ... alles da, alles unter der 100 meter linie, quasi piloten zum anfassen.
als wir später versuchten, auf eine fähre zurück zu kommen (rentner sollten hier auch eher renitentner heissen), da sagte ich noch, dass es heute ein einfaches wäre, 7 flugzeuge, einen hubschrauber, 42 alte segler und beide bescheuerten riverboote von hamburg nebst barkassen und fähren auf ein bild zu bekommen. alle unterwegs hier.
als wir auf die landungsbrücken zufuhren sagten wir gar nix mehr, nur ein klägliches "ich will da nicht raus".

und für all die, die jetzt schon mit vorsorglich gelegten blasenkatheder und klappstuhl am elbufer sitzen und sich den sonnenbrand schlechthin holen: die queen mary kommt heute warscheinlich gar nicht, is nämlich ungünstiger wind und die elbe zu flach.
ach.

( quelle: rauher seemann )

... comment

 
Ja, sie sind einfach überall diese Rentner.
Meine Heimatstadt an der Elbmündung ist wohl Rentnerhauptstadt. Aber wenn wir noch 15 Jahre oder so Geduld haben gibt es zumindest keine Rentner mehr, die sich das Reisen leisten können.

... link  


... comment
 
Och menno... doofe Queen. Als ich vor einigen Monaten in HH war, legte sie gemeinerweise zu so unchristlicher Zeit wie 5:00 Uhr morgens ab.
Nicht mal Königinnen kommen und gehen zur rechten Zeit.

... link  

 
Also Lu,
Danke nochmal, für die Tippserei mit dem Sport, hab ich gleich sein lassen, ist ja mein Ding nicht.
Und nun ein Tipp zurück: Als icke mal auf der Cap Santiago die Ausstellung der Kripo HH besuchte, wo es einen Bereich mit Bildern gab, der Ausdrücklich nur für über 18jährige erlaubt war, was aber niemanden interessierte, war ich durch das ganze Kindergschrei, das durch Anblick wirklich fieser Leichen geradezu provoziert wurde, völlig entnervt und bin zum Kaffeetrinken zur schwedischen Kirche abgedampft. Nette Stimmung, netter Kaffee, nette Menschen, eigentlich nett.

... link  

 
Solange
die Rentner nur Bundfalten in die Gegend streuen und nicht die Hunde frei laufen lassen, ist die Welt morgens um neun doch noch in Ordnung, oder?

... link  


... comment
 
Gruss & Grins.

- Walterregierung.

... link  

 
ja wie jetzt? auch dagewesen?
ich bin für erkennungspflicht des publikums, so geht das nicht weiter! :)

... link  

 
tja...
also ich für meinen Teil habe gern mit Ihnen Blicke getauscht :-)

ein gestutzter Bart wie im Blogheader, kurze blaue weite Jeanshose,
ein olives Leinensakko und das sich bei 1,87 Körpergröße im Gang an Ihnen vorbeigedrückt

Ja, ich war auch da.

- WalterWannabeeregierung.

... link  

 
achdujeh, ich habe von den 130 leuten mit ungefähr 120 blicke getauscht, und ein katastrophales personengedächtnis. ich kann mich nur noch an die erinnern, die sich vorgstellt haben, und die ich eh schon kannte.
aber schön, dass sie spass hatten. :)

... link  

 
..nun, bis Sie anfingen zu Waltern, hatte ich natürlich
auch keine Ahnung, dass sie es waren, und nachher war ick scho wech auf ner anderen Hochzeit tanzen........

(ts...ts...also ich fühlte mich ja schon von Ihnen gemustert,
schade, dass Sie das jetzt leugnen ...)

- GrinsGrussregierung.

... link  

 
hier wird nix geleugnet, gemustert wurde an dem abend eine ganze menge, war ja blogsdorf, man weiß ja nie, wer da vor einem steht. ging ihnen ja auch so.
( zum angucken hab ich allerdings immer meinen herz-mann dabei, der reicht für zwei augen ;-)

... link  

 
Oh danke!

... link  

 
oh, malcolm.

möchtest du jetzt etwa auch mein hund sein?

... link  

 
Hund, Fußabtreter, Kaffeetasse - was du willst!

... link  

 
nachdem Tiere ja bereits Menschennamen bekommen
haben, dürfen Sie sich für Malcolm und mich jetzt auch gerne
die Tierwelt bemühen......*hechel*

- Würdelosregierung.

... link  

 
da ich eine pragmatische frau bin, nenne ich euch jetzt im geiste walters brüder.
ich hab ihn neulich gesehen, er machte einen kastrierten eindruck. gebt also besser acht, an sonnentagen wird es kritisch für rüde rüden.

... link  


... comment