Montag, 21. Februar 2005

hamburg in drei tagen #2 s/w



( weiter in den kommentaren ... )

... comment

 
freitag
wir brachten schnee mit in den norden. hamburg unter weißer schicht, wir nachts in der stadt, den bauch voll leckereien, die blutbahn schwimmt mit wein, im kopf hallen noch die letzten schönen stunden in fröhlicher, relaxter gesellschaft nach und alle fahrräder sind überfroren.



hamburger laufen fröhlich durch nächtliche schneeberge, ich erkenne zwei stellen wieder, und finde die stadt weiß,
rutsche gefühlt über meilen und stoppe plötzlich vor einem geformten haufen, herzig, frage mich, wer das gebaut hat ...



runder, weißer langer tag geht nach 2:00 uhr irgendwie zu ende.

samstag
gästeglück, weil der gastgeber und wohnungsüberlasser tony hawk's pro skater 3 im regal hat. noch vor dem kaffee rattert die playstation, durch die wohnung flirrt der soundtrack, motörhead und ramones, ich singe blitzkrieg bop beim zähneputzen.

(...)"Hey ho, let's go Hey ho, let's go
Hey ho, let's go Hey ho, let's go
They're forming in straight line
They're going through a tight wind
The kids are losing their minds
The Blitzkrieg Bop
They're piling in the back seat
They're generating steam heat
Pulsating to the back beat
The Blitzkrieg Bop"


eine stunde und zwei kaffee weiter die fabrik, der trödelmarkt. ich bin hafenfest angezogen und entschwinde in der geheizten fabrik aus meiner kleidergröße, fühle mich flüssig und habe hamburg plötzlich über. auch hier nur dreadbestückte trainingsjackenträger ? fällt denn niemanden mehr neues ein ? frage ich mich PMSig ( gespr: pe-em-essich wie pissich ), und stehe neben mir, gucke mir beim ausflug zu, denke wörter wie "trend-schafe".



körperlich am rande des gedankenstrichs, müde, und dann noch um die 1000 stufen in blankenese rauf und runter, rauf und rauf und rauf ... um einmal an die elbe zu gehen. überhaupt, blankenese. hoher bmw-anteil, schmale strassen, ein würstchenverkäufer und mein gedanke, dass es ruhig sein muss in den häusern. kurzer neid wegen des elbausblicks wird vom nächsten bmw -der zu breit ist für die schmale strasse- zurecht gerückt.

rettung des nachmittags hießen plümo und futurama. zwei stunden alle viere von sich hängen lassen, folge an folge gucken, benders original-stimme toll finden und die geplanten ausflüge des späten nachmittags geräuschvoll fallen lassen.



abends einladung von meinem liebsten küchenpunk nebst gattin zu fleisch, wein und geschichten.



es gab köstlich aufgelaufene pute aus dem ofen, geilen wirsing und viel zu viel wein, geschichten von helden, natur, fernen ländern und dem wilden westen wuppertal.



desweiteren noch mehr alkohol und ein gefühltes acht kg stück schinkenspeck aus süd-tirol.



kid 37, der sich seinen eigenen schnappes fotografierte ( und wo sind die schinkenspeckbilder? ) und einen sturzblauen m., den ich nachts nach
drei laut hicksend quer über die hoheluftchausse zu dirigieren hatte.

sonntag
nach gefühlten zwanzig minuten schlaf zum hafen. endlich. wegen wackligem körpergefühl nur wacklige bilder, und auch diesmal keine buddel und keinen seemannsgarn gekauft, keinen piratenkaffeebecher und kein fischbrötchen.



heimfahrt durch das selbe tiefdruckgebiet wie auf der
hinfahrt, den schnee wieder mit ins rheinland gebracht.

schön wars !

... link  

 
Hehe, cool. Ich seh aus wie ein verkniffener Peter Sellers in einem Agentenabenteuer. ;-) Ich hab' euch alle im Blick, harhar. Schön war's.

... link  

 
es muy bonito!
klingt so als hätte mir dieser hamburgtrip auch spaß gemacht; manche reisenden scheinen nur unterwegs zu sein, manche nur auf stube zu hocken. du scheinst insoweit die aurea mediocritas gefunden zu haben, lu.

... link  

 
Yep, schön war's.

(Memo to me: Weinvorräte wieder aufstocken und das nächste Mal M. keine Pfefferminzschokolade anbieten.)

... link  

 
sehr schoene Fotos. Schinkenspeckbild hab ich eins. heuteabend.

... link  

 
kid, meine kamera scheint zur zeit einen eigensinn zu entwickeln, ich sehe es danach immer mit einem schmunzeln :)

(anke, sein gesicht beim biss ins after eight hätt ich gern auf photopapier!)

... link  

 
Vergessen Sie nicht - ich habe auch fotografiert. ;-)

... link  

 
Die Kamera mag zwar eigensinnig sein, aber weil sie mein Gesicht derartig verschmälert hat, kann es nur eine gute Kamera sein.
Mal abgesehen davon, dass Eigensinn an sich schon sowieso immer gut ist.
...und ich dachte es wäre sone Urlaubsknipse.

... link  

 
kid, das ist mir mehr wie bewußt. und nicht nur den schinken aus südtirol, ihr objektiv hielt auch längere zeit auf mich, oder kamen mir dank schnaps die sekunden vor wie tage ?

( ich geb dir gleich "urlaubsknipse" :)

... link  


... comment
 
auf das...
schneepaar ganz neidisch bin, und erst noch mit herz. diese sch.... wintersaison nicht ein schneeungeheuer bauen konnte, entweder so null schnee oder dann knapp welchen der zu trocken ist. danke für diesen.

... link  

 
vielleicht sollte ich mal in deine nähe fahren, ich scheine tiefdruckgebiete mitzuziehen.

... link  

 
bist du etwa über nacht gerade durch basel durchgefahren? du musst aber schnell gefahren sein. hat gerade mal nur für zuckerbäckerstil gereicht, aber nicht für schneemänner. naja sieht auch schön aus.

... link  


... comment