Donnerstag, 30. Juli 2009

#105

Zur Zeit auch viele Fliegen im Haus. Die typische Farbpalette von grün-metallic (Scheißhausfliege), blau-vollglanz (Kompostbrummer) bis hin zu schwarz-matt (Kuchen-und Stubenfliege), mit dem angrenzenden Chaos, wenn drei Felle meinen, das Problem Vollzeit zu lösen. Der gute Simon hat das Thema gleichfalls, und es weggezeichnet:



Immer wieder grandios.
Hier sein youTube-Kanal in voller Bandbreite.

... comment

 
bei uns dasselbe bild. wenn der großpelz (8,5 kilo) in sauberer wurfparabel durch die küche schwebt, dabei die vorderpfoten elegant schwenkt und hernach schmatzend mit der grünschillernden beute auf den fliesen sitzt, weiß ich nie so recht, ob ich ihn bewundern, lachen oder mich ekeln soll.
das frischfutter der beiden ist derzeit ein einziger großer fliegenmagnet. *seufz*
und simon's cat ist wieder brillant beobachtet - wie immer :o)

herzliche grüße, auch an die fellige besatzung, aus dem trägen osten.

... link  


... comment
 
Fritz (R.I.P.)
gelang es damals, die Fliegen in lebendem Zustand im Maul zu haben. Und dann seltsam erstaunt zu schauen, wenn es zwischen den geschlossenen Lippen summte. Die armen Fliegen sahen aber auch bedauernswert nach dem Ausspucken aus, nass verklebt mit Katzenspucke. Flogen auch nicht mehr so gut. Bis sie schliesslich doch gefressen wurden.

... link  


... comment
 
Zu fein! Dankeschön fürs reinstellen.
Habs mir gerade dreimal angesehen: zweimal ohne, einmal mit Ton.

... link  

 
meine liebste stelle: wo katz einen affentanz um die halb tote fliege macht, als würde sie einen elch erlegen müssen.
wie hier. toll!

... link  


... comment