Mittwoch, 21. Juli 2004

here today, gone tomorrow

und wenn ich heute nachmittag mit lecker verschwitzem shirt in stuttgart aus dem zug falle, und wenn ich dann noch den bummelzug in die härteste schwäbische provinz der welt finde und an der richtigen haltestelle "haaaaalt!" rufe, und wenn ich dann in genau diesem wohlbekannten stüberl

wie immer viel zu früh von der schwäbischen luft in morpheus arme gedeut werde, und in "sch"-alpträumen von gigantischen maultaschen gejagt werde, dann sage ich : "danke".
ich sage "danke" an den besten chef der welt, dass er mich noch kurz vor meinem freudig erwarteten hamburg-besuch am freitag QUER DURCH DIESE VERFICKTE REPUBLIK SCHICKT quer durch deutschland reisen läßt, nur um bei über 30° im weltkaff XXX eine softwareschulung zum donnerstag zu erleben, danke. ich fühle mich auserwählt, um mich wird sich gekümmert. und wenn ich heute abend nicht mit viel vogelgezwitscher und einem kalten bier in der hand auf einer schönen, schwäbischen wiese liege und mein buch lesen kann, dann hat sich der spass-gott da oben grad mal eben den kaffee über die jogging-hose gekippt und ist einen lappen holen.

derweil packt das propellerweib schon mal die drei dinge für hamburg zusammen, der schwefelkerl liegt schnarchend unter den "insider-tipps" des stadtführers, und ich freu mich auf alles, was nicht im städteführer, dafür aber hier verpixelt wurde. macht die elbe voll, haltet die queen mary 2 auf, bis freitag ist nur noch zwei mal schlafen.

... comment

 
Es könnte schlimmer sein. Du könntest hier leben...

Außerdem: Hast Du mal Front Line Assembly gehört? Ich frage wegen dem Titel des Eintrags.

... link  


... comment
 
Na, dann kommse mal rum. Kerl und ich warten.

(Oh GOTT, ich muss noch einkaufen! Und aufräumen! Und Ausflüge planen ... Besuch will ja immer bespielt werden. Eklig.)

... link  


... comment
 
eigentlich,
liebe lu, wollte ich mich ja hier und jetzt drüber auslassen, dass alleallealle hotelzimmer, die nicht grade zu irgendwelchen designabsteigen gehören, den absolut gleichen spröden, nichtssagenden charme verprühen. aber erstens vermag ich das grade nicht wirklich zufriedenstellend in worte zu hüllen, und zweitens ist mir grade was viel wichtigeres aufgefallen: dass ich mich hier, in ihrer höchstselbstpersönlichen ecke des internetz, tatsächlich schon irgendwie zuhause fühle. sie sollten das wissen, finde ich.

@anker: meine generation *hust* kennt dieses catchy "here today and gone tomorrow" nur noch als sample in einem zweitklassigen hiphop-track, dessen titel mir grade nicht einfallen will. [edit: fettes brot war das, glaube ich. auf irgendeiner b-seite.]

... link  

 
Meine Generation *doppelhust* kennt das u. a. als einen Song von den Ramones ;-)

Und Hotelzimmer können auch so aussehen. Mehr unter Kukuun. Ist auch nicht teurer als ein normales Zimmer. Aber Sie haben recht, die meisten Hotelzimmer dieser Welt folgen dem Einheitsstandard.

... link  

 
wow, die ramones!
meine generation weiß über die ramones eigentlich nur eines: dass deren fan-tshirts verdammt kleidsam sind und nebst insidertum irgendwie rebellion suggerieren. mehr als drei songs kennt da aber keiner.

... link  

 
Wah, die Ramones!
Meine Generaton *husthusthust* hat die Ramones sehr erfolgreich ignoriert.

Übrigens war die Frage darauf bezogen, dass die gute Lu sich mal irgendwann als eine Dame mit einer möglicherweise Front-Line-Assembly-kompatiblen Vergangenheit geoutet hat. War reine Neugier.

Aber immerhin habe ich gelernt, dass dieser Satz mit den Ramones in Verbindung gebracht werden kann. Danke. Ich werde sofort bei meinen Freunden damit prahlen.

... link  

 
Und Sie meinen, eine FLA-kompatible Vergangenheit und eine Ramones-kompatible Vergangenheit schließen sich gegenseitig aus? ;-)

... link  

 
Epidemologisch gesehen? Ja.

... link  

 
Ihr Vergangenheitsbegriff ist zu eng. Kommen 'se mal in mein Alter, da werden die Felder weiter. ;-) *hustenanfall*

... link  

 
Ach was. Werden Sie erst mal so alt wie ich aussehe. Und jetzt entschuldigen Sie mich, ich muss meine grauen Haare wieder überfärben...

... link  

 
was ist denn hier los ?
da ist frau mal ein paar tage polyglott unterwegs, da werden hier generationskonflikte aus- und bronchitis angetragen.
ich sags mal so : ich kenne die erste version von den ramones, da hat kid recht, aber so was von.
dann brachte frontline die zweite art des "here today..." in meine gehörgänge, und an den freak : jep, ich bin hiphop-fest ( auch wenn mir die scheiß band grad nicht einfällt, aber das liegt am alter und an der ramones-jugend ), und kenne ebenfalls die melody dazu ( und danke für die blumen! ) ...

fazit : ich entwickle mich rückwärts ?

... link  

 
Immer wieder gerne bei mir zitiert: Tomi Ungerer. Heute hier, morgen fort (Here today, gone tomorrow). 1983.

Schön, sie wohlbehalten und munter zurück zu sehen.

... link  

 
na, ich sag es mal so : um nicht wohlbehalten hier zu sitzen, hätte es samstag ein paar buddeln mehr gebraucht ...
wir rheinländer haben das feiern ja erfunden. *hüstel*

(versuche grad, die bilders zu finden.)

... link  


... comment