Donnerstag, 22. März 2007

schalterdialoge.

Bahnschaltermann: "Na, Sie strahlen ja vielleicht!"
Ich: "So sehe ich immer aus, wenn ich mir eine Fahrkarte nach Hamburg kaufe."
Bahnschaltermann: "Dann sollte Sie nur noch bei mir ihre Tickets kaufen."
Lu: "Ich verteile mein Strahlen seit Jahren über die gesamte Belegschaft, nun werden Sie mal nicht Egoistisch."
Bahnschaltermann: "Einfach, ohne Rückfahrt?"
Lu: "Genau."
Bahnschaltermann: "Dann bleiben Sie dort?"
LU: "Nein, ich werde von einem Rittersmann auf einem weißen Schimmel am Ostersonntag zurück ins Rheinland befördert."
Bahnschaltermann: "Raucher?"
Lu: "Gottseidank nein."
Bahnschaltermann: "Ich meine ihre Reservierung."
Lu: "Nichtraucher, Fensterplatz, Fahrtrichtung und wenns keine Umstände macht bitte der Ganzalleinesitz an der Tür, ich hab nie Glück bei Sitznachbarn Richtung Norden, Danke."
Bahnschaltermann: "Ist das alles?"
Lu: "Ja. Oder habe ich etwas vergessen?"
Bahnschaltermann: "Dann gute Fahrt. Und immer schön weiter strahlen, dann hörts in Hamburg mal auf mit dem Mistwetter."
Lu: " - "

... comment

 
ach der Bahnschaltermann weiß natürlich nicht welche Wolkenwegpustmaschinen wir hier aufziehen wenn die Lulu kommt ;)
Ist ja sowas wie Staatsbesuch.

... link  

 
nej, ist gelagenbesuch mit amüsierfaktor. ich hoffe, du hast den kühlschrank schon rappelvoll :)

... link  


... comment
 
Ich hadere gerade mit mir, wer jetzt charmanter und gleichzeitig sarkastischer war - der Bahnmann oder die Lu ;)

... link  

 
na ICH natürlich. :) also sarkastisch. meine charmanz hole ich nur bei wirklichem grund ans tageslicht.

... link  

 
Juchu, ich freu mich! dideldum:)

... link  

 
Meine Bahnfrau neulich war nicht so nett, sie strahlte nicht, im Gegenteil, es wurde dunkel als ich mit ihr sprach.

... link  


... comment
 
Du Ostern.....
...... ich Pfingsten, mal sehen, ob ich dann noch Spuren vom Staatsbesuch finde. :-)
Lieben Gruß!

... link  

 
meine spur wird sich quer durch hamburg ziehen, ich werde einen plastiksitz der finkenwerder-fähre abnutzen und meine eklig gute launen werden wie phermomone die stadt fluten.
kühlschränke werden sich an vollere tage erinnern, und wenn ich sonntag die stadt wieder verlasse, wird ein wolkenbruch von altona bis stade alle augen füllen, und die altglascontainer satt sein.

doch, ich denke, bis pfingsten halt ich mich.

... link  


... comment
 
Bei den Unmengen humorloser, mürbeliger und lustloser Mitarbeiter, die die Bahn in ihren Reihen hat, ist das doch mal eine erfrischende Überraschung. Hach.

... link  

 
Na, dann strahl mal so weiter, es ist noch viel Frühling ins Land zu bringen;-))))))

... link  

 
che, ich gebe mir so unglaublich viel mühe, das müsste bis zum wochenende bis in die letzte ecke reichen :)

... link  


... comment