Sonntag, 9. April 2006

stockweitwurf.

mich hat mal wieder einer erwischt, so und hier also die oberspannenden morgenrituale aus dem hafen:

1. Das erste, was Du kurz nach dem Aufwachen tust?

da hätte ich gerne ein festes buddhistisches ritual, welches ich seit meiner kindheit durchziehe und mit dem ich jetzt und hier so richtig angeben könnte weil es so sonnig, menschenfreundlich und gesund ist.
hab ich aber nicht, und deshalb das hier :

montags und donnerstags ist der tag der müllabfuhr, da werde ich um kurz nach sechs von dem ewig pfeifenden ( buddhist oder psycho ?) müllmann geweckt, welcher laut die tonnen aus den blechhäuschen reisst und an den bordstein rollt. irgendwann hänge ich bis zum bauchnabel aus dem schlazimmerfenster und brülle ihne an, dass ich genau weiß, wo sein auto steht. (doo)
von daher mo+do direkt nach dem aufwachen den lärmschreck wegatmen und gute gedanken bauen ( das ist sein job / ich hab alle lieb, auch frühe müllmänner / frühe würmer werden gefressen, die späten bekommen frühstück/ etc )

dienstags, mittwochs + freitags ist meist ruhe, und ich werde von den an der dielenbarriere ( zwei große sperrholzplatten, die vier felle davon abhalten, unsere schlafzimmerütr zu schreddern ) singenden fellchen geweckt. also wacker lächeln ( 12 jahre übung ), ist ja nur ein paar minuten, bevor der wecker um 6:30 anspringt.
dank des neuen strassenbelages hört man nachts auch die LKWs nicht mehr so laut, die zur automeile fahren um nachschub zu bringen oder zu mäc doof um die ecke fahren.

ergo: di,mi+fr : wacker lächeln.

wochenende ist einfach : neben dem bett was zum anziehen suchen.

2. Der erste Impuls nach dem Aufstehen?

pullern + kaffee.

3. Frühstück oder kein Frühstück?

ich bin seit fast acht jahren nichtraucherin, ich brauche morgens nahrung.
unterhalb der woche milchcafé und dann kommts drauf an :
gehe ich zum sport, dann esse ich vorher- je nach hunger- eine stulle oder einen eiweißriegel, damit ich mich noch zwei stunden bewegen kann, ohne mich wie ein schwappender suppenkessel zu fühlen.
bleibe ich zu hause und arbeite, dann gibts eine stulle mit käse und honig-senf, frischen saft und milchcafé.
ich esse nie süß am morgen, und nur vollkorn und bio. so.

am wochenende volles programm inklusive mann am tisch und fellchen drumherum, alle wollen mein ei, keine zeitung.

4. Nach welchen Kriterien wählst Du jeden Morgen Deine Kleidung aus?

da ich einen mehrfach aufgeteilten tag habe, ziehe ich mich mehrfach geteilt an. morgens überlege ich, welchen sport ich gleich mache, danach wird ausgewählt von saugstark über dehnbar oder beides.
danach mittags beim kochen und weiterarbeiten und dabei fernsehen : bademantel.
ausserhäusliches arbeiten mind. drei mal die woche von drei bis abends : sauber und gebügelt.
freizeit : bequem und oliv/rot/schwarz und nicht zu weit.

5. Ein persönlicher Gegenstand ohne Funktion, den Du mitnimmst, wenn Du die Wohnung verlässt?

mich selbst. keins. bei mir hat alles eine funktion.

6. Das erste, was Du tust, wenn Du wieder Deine Wohnung betrittst?

schuhe aus, und auf die knie.
katzenköpfe abküssen.

7. Darauf hast Du Dich den ganzen Tag gefreut?

essen, m. und die ruhe, die dann doch nie vorhanden ist.
( reihenfolge nicht wichtig, same same. )

8. Das letzte, was Du vor dem Zubettgehen tust?

wie jetzt, also bevor ich INS bett gehe ?
zähne putzen, wärmflasche fertig machen, fellchen-cracker verteilen und barriere aufbauen, ausziehen.

( meist in dieser reihenfolge, weil am logischsten. mein nachbar kann aber sicher auch von anderen abläufen berichten wie nackig über sperrholz hüpfen, wärmflasche hinter der barriere vergessen, flüchtende katzen vor elektrischer zahnbürste etc. )

9. Dein letzter Gedanke vor dem Einschlafen?

einer ? lächerlich. da hat mein hirn auslauf und räumt den tag auf. aber wenn es mir zu bunt wird, denke ich mich ans meer.

10. Träumst Du in Farbe oder schwarz-weiß?

in farbe und widescreen.
es gibt aber sequenzen, die drehe ich in s/w ab, so viel kreativität und bildästhetik muss auch im traum gewahrt bleiben.

*

so. ich schmeisse ja nicht mit stöcken um mich, möchte aber die jungsquote erfüllt wissen. von daher lege ich die drei stöckchen vor den türen davids ab, einen bei jay, und bei meinem lieben hasenschnurzi burnster, der ja so frisch erholt ist, dass er sicher gleich zubeisst.

die anderen dürfen sich hier frei bedienen, weil morgenrituale hat jeder und interessieren jeden.

... comment

 
Sehr amüsant. Dankeschön ;-)

... link  


... comment
 
Spät geahnt ...
... aber immerhin. Merci!

... link  

 
und ich dachte schon, es hätte keiner mehr eier.
merci :)

... link  

 
Doooch ... Jetzt weiß ich endlich, warum ich Sonntag so untypische Besucherzahlen hatte. :D

... link  


... comment