Samstag, 25. April 2009

#57

Guten Tag Stadt Düsseldorf (das wollte ich schon immer einmal als Anrede schreiben!),

Ab dem 01.Mai bewohne ich mit Mann und Katz die *****strasse x in Ddf - Gerresheim. Dazu habe ich alle anfallenden Tonnen (grau/gelb/blau) bei der AWISTA angemeldet und bestellt und möchte nun, wegen der Gebührenminderung der Restmülltonne (und Spaß am Kompost) genau das Beantragen.
Der Komposter steht neben dem Gartenplatz, der für die Tonnen parat steht, am schattigsten Platz. Der Garten hat eine Gesamtgröße von ca. 80 m2, die Tonnen wie Komposter stehen hinteren Teil, da wo alle ihre Tonnen wohnen lassen, also keine Hollywoodschaukel oder Bassin weit und breit.
Ein frisches Photo vom frischen Komposter hängt an, für weitere Fragen oder Termin zur Begutachtung stehen alle Kompostmögl Kontaktmöglichkeiten unten im Abspann der Mail.

Mit freundlichen Grüßen,

Lu.


24april2009

... comment

 
Gratuliere und bewundere. Der Besen ist toll und kehrt sicher besser als meiner.

... link  

 
Mit dem komme ich in die letzte Ecke. Der Mustang unter den Besen.
(Aber die ollen Krücken gibt es natürlich auch. Einer im Keller, einer auf dem noch-Balkon. Und die halten superst mit! :)

... link  

 
Boah! Wir haben es in zwei Jahren nicht gschafft, uns einen Komposter anzuschaffen (nutzen allerdings fleißig die hiesige Bio-Tonne). Respekt!

... link  

 
die bio-tonne stünde bei uns direkt in der sonne, deswegen klarer entscheid dagegen. ich brauch eher erde, denn brodelnden bio-müll. :)

... link  


... comment
 
Und ich habe hiermit alles verpasst, richtig?
(Brot! Salz! Glückwunsch!)

... link  

 
Nein, Du kommst genau richtig.
Der Komposter ist schon vor uns eingezogen, und das ein oder andere Möbel auch schon. Wir folgen am Mittwoch, und haben keinen Schimmer, wie wir bis dahin alles parat haben sollen.

Egal. Schön wirds, der Rest fügt sich. :)

... link  


... comment
 
Vorsicht, in dem hinteren Teil Ihres Gartens haben Schlümpfe einen Atombunker errichtet!

... link  

 
Der Schlumpfreaktor.

... link  

 
(Ha! Das wäre doch ein Anwärter als Name.)

... link  


... comment
 
Eine schöne Erinnerung an einen der letzten offenen Punkte nach dem Einzug. Bei uns mangelt es noch am geeigneten Plätzchen.

Und toitoitoi für Morgen. Falls es nicht von allein passiert, schmeiß' unbedingt irgendetwas kaputt. Ist gut für die häusliche Aura ;-)

Alles Liebe und guten Umzug!

... link  


... comment
 
Und Düsseldorf ist heute in irgendeinem Ranking die beliebteste Stadt Deutschlands, vor München und Frankfurt.

... link  

 
Ja,
in Sachen Lebensqualität soll Dü-Dorf Spitze sein, will Mercer Consultung herausgefunden haben.

Ich finds eigentlich soweit ganz ok hier (das Wetter könnte besser sein), aber wenn das schon die Benchmark sein soll für sämtliche deutschen Städte, dann komm ich schon ein bisschen ins Grübeln.

... link  


... comment
 
Büdde Büdde Büdde mehr Fotos vom neuen Heim/Garten :-)

... link  


... comment