Freitag, 10. April 2009

#51

Heute den Garten von gefühlten 12 Tonnen Efeu befreit und aus dem Keller (Denkmalgeschützes Haus, alles aus Ziegeln und Schweiß gebaut) gleiche Tonnenzahl mit ein paar Gramm plus Erdreich und Sand rausgefegt. Der Keller hat keine Standhöhe und ist zudem ein sogenannter "Kriechkeller", was man noch an den 1,20 hohen Kriechlöchern sieht, und nun von Lu Propper im Bestzustand für Waschmaschine und Einmachgläser gebracht worden.
Wohin nur mit all dem Schutt und Efeu.

Davor den Nachbarn direkt mal gezeigt, wie ich schlafend aussehe. Kaffee rechts in der Hand, linke Hand gemütlich und ruhend auf dem Bauch abgelegt, so lag ich auf zwei Stühlen drapiert im Garten darnieder, eingelullt im leisen Treiben der Nachbarschaft. Töpfe klappern, Fernseher, irgendwo schellt ein Telefon, kläfft ein Hund -

16 Hunde gibt es in unserer neuen, kleinen Runde, und ein paar Katzen. Der Fliederbaum in unserem Garten ist offensichtlich Kratzbaum, und habe ich schon die Tonnen an Efeu erwähnt, der sportlich und dunkelgrün aus dem Nachbargarten über Jahre und Jahreszeiten Grund und Boden erobert hat?
Morgen wird angegrillt, und was ich auch noch erwähnen sollte: Wir haben einen neuen Guru, und der heißt Uwe.
Uwe ist ein stiller Handwerker, der alles kann.
Ich meine: Der Mann kann ein komplettes Haus bauen!
Und zu jedem Problem, zu jeder Frage, zu allem hat Uwe mindestens eine Lösung parat, und das ist so was von Gold, das M. und ich jetzt hörige Fans sind, die bei jeder Frage und jedem Wunsch "Uwe?" rufen, und das ist phantastisch!
Offiziell heißt das: Nie wieder ohne einen Uwe.

Wunschlos glücklich, wenn auch absolut im Brass, aber das neue bald-Wohn-Gefühl ist wie Urlaub. Erzähle den Fellchen täglich davon, und habe heute eine volle Träne vergossen, weil ich ans Leaderfellchen denken musste, an Janis und Luna Jones, und das ich alle drei nur als Urne mitnehmen kann. Wo ich ihnen diese Art zu leben immer versprochen habe. Da stand ich dann im baldigen Wohnzimmer mit Blick in den Garten, und mir war ganz mau im Drinnen.