Montag, 11. Februar 2008

aufgeschnappt.

Gestern, Trödelmarkt.
Drei Männer, also genauer, alle drei meine Begleiter, blättern in einem Heft aus den 70ern, in denen nackte Frauen abgebildet sind. Einer so: "Super, guckt mal. Da waren die Frauen noch nicht so dürr." Die restlichen zwei brummten unisono und alle blätterten einhellig um.

Eben, Lorettostraße.
Zwei junge Frauen treffen sich, eine mit Kinderwagen und glucksendem Inhalt. Sagt die eine "Neee, dat glaub ich ja nicht. DU und ein Baby?"
Die andere nickt stolz und sagt "Mein zweites. Hätteste nicht gedacht, ne?"
"Und? Wat isset?"
"Mädchen"
"Un wie heisst se?"
"Brigitte"
(genau an diesem Punkt begann ich mir den Dialog zu merken und mein Rad langsamer abzuschließen)
"Brigitte?"
"Brigitte! Der Name sollte zu meinem Jungen passen."
"Un wie heisst der dann?"
"Kevin-Jules"
"..."

(in die nächste Toreinfahrt gegangen und losgelacht)

... comment

 
Klar. Wegen "Jules Verne allein Zuhaus".

Die Frauen damals waren übrigens auch noch nicht so rasiert wie heute.

... link  

 
das war der zweite diskutierte punkt.

man sollte mal was über 'mädels, schmeisst den VENUS rasierer weg und bestellt euch eine pizza doppelt käse' schreiben.

... link  

 
Wie der Mann und ich so am Zürichsee entlangschlendern, kommen uns drei Frauen entgegen: eine Schwarze, eine Weiße, eine Asiatin, alle um 180 cm groß, alle sehr dünn, modisch gekleidet und perfekt geschminkt, Models, klar. Als sie an uns vorbei sind, sagt der Mann:
"Was waren das denn für Hungerhaken?"

... link  


... comment
 
was bitteschön ist an dem namen kevin-jules nur so lustig? ich werde es nie verstehen, wieso menschen mit lachkrämpfen zusammenbrechen, wenn ich mich ihnen vorstelle. hm.

... link  

 
Jules ....
.... erinnert ein wenig an Kilojoules und da passt doch Brigitte --> Brigitte-Diät hervorragend dazu, ich weiß gar nicht was ihr habt! *gnhi*

... link  


... comment