Mittwoch, 20. April 2005

"das blogg' ich"



sponsored by 13.com

( ich höre förmlich das gequietsche "oooh, wie süüüüüss". )


abgesegnet.

war ja klar, dass ich mal wieder das ende verpasse.
da liege ich vor knapp zwei wochen debil in der couchdelle und die unbekannte aber neurotische gutherzige katholin in mir heult sich die tempos voll, weil papst johannes paul nach einer nicht enden wollenden zeremonie endlich ( drei tage öffentlich rotten ist genug ) in seine gruft darf ( sagt die getaufte protestantin, die endlich wieder die oberhand hat ), da wird dann das konklave schnell erledigt, bevor die ganze welt web-cams installieren kann ( früher war alles anders ), ich ohne netzzugang am arbeiten ( wie früher, und ich suche immer noch nach dem brwoser-icon auf dem desk ), ohne netzzugang am abendessen und dann zu hause seh ich überall das wort "ratzinger" ( hallöchen auch ). so.
das hat mich insofern geärgert, weil es mir mal wieder an wettpartnern vorab gemangelt hat. ich find wetten ja tödlich geil, wo bekommt man heutzutage noch den täglichen thrill ausser bei absolut idiotischen wetten zu sagen "ja klar". jedenfalls hab ich ( also die heidin in mir ) vorab geunkt, dass es der ratzinger wird, und das die diesmal nicht lange fackeln, die wollen da alle schnell raus in ihr normales kardinales leben mit internetz und zigarrettchen. und was war ? zack, montag rein, bumms, dienstag raus, das nenn ich mal entscheidungsfreudig. und - konnte ich "heureka" rufen, weil ich eine kiste wassereis gewonnen habe ? nein.
aber egal, das thema ist endlich vom tisch ( die kuh vom eis ),
karl heißt jetzt benedikt XVI., ich heiße heute Lu die I. und stelle für die gemeinde noch eben eine liste zusammen, mit sätzen und wörtern, die ich dann ab heute bitte nicht mehr hören möchte :

1. "der papst liegt im sterben."
2. habemus papam. ( haben es jetzt alle blogs einmal rumgereicht ? )
3. "rom soll ja schön sein."
4. "ich habe hier bruder paulus neben mir stehen und ..."
5. das konklave
6. weißer rauch
7. "dope for the pope"
8. "das neueste vom neuen papst..."
9. "wir habe eine schalte nach rom, wo..."
10. " es heißt ja, wer als papst ins konklave geht, kommt als kardinal wieder heraus ..."


amen. (ich fahr jetzt zu IKEA, solveig und köttbullar huldigen)


Montag, 18. April 2005

erkenntnisse ( nicht neu )

- der tag, wieder zu kurz.

- jeder chef der mir meine freiheit läßt, hat einen kleinen himmel auf arbeits erden.

- noch vier tage bis zu harry rowohlt's lesung.

- der fellchenküttel hatte recht.

schalten sie auch nächste woche wieder ein, wenn sie dr. lu sagen hören
" es steht alles in der scheisse."

funkspruch | © Lu um 22:25h | keine meldung | meldung machen?

unbezahlbare.

und dann ist da dieser tagelange stress, diese falte, die sich ins gesicht einbürgert, dieser permanente ausdruck im augenaufschlag, den ich gedruckt auf shirt gerne hätte.
"bitte abstand halten", danke.
und dann sind da doch diese dinge, die genau passen. existenzgründung hin, nächtliche alpträume her, es sind die kleinigkeiten, die den tag machen.
zum beispiel der heimweg von job 1, quer durch lierefeld und flingern. musik im ohr, spass an der arbeit, spass am weg mit rad, laut singend an LKWs vorbei. vollbremsung vor einem sushi-laden, unbändige lust auf einen milchshake nach sechs, mit dem rad durchs drive in, alles ist möglich und der tag wird angenehm.
und dann dieser moment, in dem man nie eine kamera zur hand hat - eine balkontür geht auf, ich stehe auf der strasse an der ampel. auf den balkon tritt ein mann mit einem brustpelz, in dem ein nagetier wohnen könnte, das unterhemd sitzt stramm über dem bierbauch und der lidschatten ist nachtblau. auf dem kopf wickler und eine wireless trockenhaube, fast lautlos. ich grinse einmal um den ganzen kopf und finde es schade, diesen moment nicht konservieren zu können, denke blog-gerecht und verwerfe es wieder.
abendstimmungen, shake im bauch und das viertel glüht kurz sonnig auf, als ich um die letzte ecke biege, und sich hinter mir eine balkontür schließt.

logbuch | © Lu um 22:16h | keine meldung | meldung machen?

refs als schlagertitel.

1 Search request: susanne in nylons

netz-welt | © Lu um 22:04h | keine meldung | meldung machen?

massiver cat-content ...

... aus dem hause lu, wo selbst die fellchen kreative meinungen zum montag in die welt setzen.



( ja genau, ich lag bäuchlings vor dem klo und tat das, was man halt tun muss, wenn einem kunst begegnet. )


Samstag, 16. April 2005

zoo, oder ein tag im tal der schwangeren.



( wer kuschel-content mit pelzigen bärchen, tauben die durch bilder fliegen, lustigen seetieren, die im standbild nicht mehr lustig sondern nur noch nass sind, und patenten schildern mag, der kann seine sterblichen reste in die kommentare begeben ... )


Freitag, 15. April 2005

zwei.


boots-gelage | © Lu um 10:27h |

Donnerstag, 14. April 2005

queen of the pack.

ja genau, ihr schlingel ... ich war die, die ihr eben mitten in lierenfeld fast vom fahrrad auf den asphalt gehupt habt.
ich konnte trotz iPod im ohr noch den lauten schrei "hey, das ist doch die Luuu!" aus dem rechten seitenfenster direkt links neben mir hören, während das gefühl ein paar direkt auf meine aus versehen nackige nutellahüfte geheftete augenpaare immer stärker wurde.
geoutet u.a. durch meine rote tasche ( nicht durch die schuhe wie in hamburg immer ), wie aufmerksam, die leser.

ich finds ja schön, wenn ihr euch freut mich zu outen treffen, ich freu mich ja auch harhar- aber bitte freut euch leise, ich bin nämlich gern in gedanken wenn ich durchs viertel kutschiere, ich meine, ich bin WIRKLICH in gedanken und somit extrem erschreckbar und unfallgefährdet.
das mit dem "geiler arsch" überhöre ich jetzt mal nachträglich scheiß baggy-pants, aber danke.
nur die lady auf dem rücksitz sah extrem angepisst aus, das konnte ich an der ampel dann noch sehen.

und ja, ich schreibs über euch, und ja, euch auch nen schönen abend. ( und das nächste mal will ich anständige (!)musike aus dem auto hören, nicht so ein warmduscherzeug. )


Mittwoch, 13. April 2005

spermien auf der frühlingswiese.

spermien können riechen, und werden besonders wuschig bei dem duft von maiglöckchen. woher die jetzt gerade diesen duft gespeichert haben wurde nicht geklärt, aber es soll in der verhütungsforschung brennen, dank dieser neuigkeit.

ich rate mal ins blaue : bald gängig in apotheken und bei dm : töfte duftzäpfchen.
passend dazu : schlimme TV-werbung mit textkeulen wie " da, wo der geruch entsteht " oder " jetzt auch mit kaffeeduft, damit er länger wach bleibt "

( inspired by mittagsnachrichten, deswegen noch linklos )


Dienstag, 12. April 2005

refs, oder "ich suche pumps in banana split"

1 Search request: alles über slipknot
1 Search request: stahlhaussiedlung wersten
1 Search request: "sexuell hörig"
1 Search request: pommesbuden klingelton

( DIESE mischung finde ich wirklich heiß ! )

netz-welt | © Lu um 21:44h | keine meldung | meldung machen?

lieblingseis.



nachts in der orchidee.

und völlig wahllos geht erst der montag, und dann der dienstag drauf. "nichts gutes" zeichnet sich um meine mundwinkel, ich will alle auf einem meter abstand, und permanent koffein um wach zu bleiben. kann man sich unbewusst in narkolepsie hineinwünschen, wenn das aussen zu hell wird ?
nachts rutsche ich an den klebrigen blütenwulsten einer saftigen orchidee ab, schreie unterwegs und falle in einen tiefen see aus süßen verdauungssäften. wache ich auf, umfängt mich nur mein bett und mein leben und ich gehe kaffee brauen und leben.
"funktionieren" würde ich zu meinem ur-opa malte sagen. ich funktioniere grad nicht so ganz toll, ich habe noch nicht einmal benzin für die rebellion übrig, der tank ist im schuppen, opa, und der fisch noch im see.
opa. wie lange bist du nun schon weit weg ? zwanzig jahre ?

gestern hatte ich eine termin bei der arbeitsagentur. trotzdem nahm ich eine flasche wasser, einen apfel und eine kamera mit. getraut habe ich mich am ende nicht, die schlangen an den schaltern wo ALG II stand waren ewig, die leute hatten nichts zu tun, jeder einzelne hätte bemerkt, wenn ich ihn photographiert hätte. meine negative grundhaltung hielt sich übrigens nicht, der erwartete mann mit polyesterpulli mit frontalem elch und überkämmter glatze war nicht für mich, ich durfte zur frau nebenan. sie hatte halb ausgedrückte zigaretten im mickey mouse aschenbecher und ihre zimmerpflanzen starben ruhig, langsam und staubig. und dann diese permanente entschuldigung im gesicht, egal was sie sagte. auch als sie ans telefon ging guckte sie so, festgefressen entschuldigend, während sie mir zettel über zettel gab.
die findet mich prima, dachte ich, weil ich keine ahnung von dingen habe, die mir zustehen würden. da fehlt mir das natürliche interesse für, ich bin anders erzogen.
ich finde sie prima, sagte sie, ich wünschte alle wären so eigenständig.
das wiederum machte mich nachdenklich, und als ich das gebäude verließ fiel ich fast durch die treppe, so tief dachte ich nach. eigenständig heißt doch auch nur, dass man alles alleine macht. ist das prima gut ?
die schlange vor ALG II hatte sich in der kurzen viertelstunde verdoppelt, ging bis hinaus vor die eingangstür und alle guckten böse.
vor dem gebäude waren drei listenhunde mit maulkorb an die laternen gebunden, aber ich war zu müde, um wenigstens die zu photographieren, der kaffee ließ nach, der ort an sich ist energetisch auslaugend.
dienstag also- ich kitzel mit dem imaginären lauf die mandeln bis die sonne raus kommt.
und dann ein eis und eine blume, eine orchidee vielleicht.

logbuch | © Lu um 16:46h | keine meldung | meldung machen?