Sonntag, 20. März 2005

lesen.

(...)
"Die Therapeutin meinte nachher, meine sozialen Kompetenzen seien "fragwürdig". Ich sagte, das sei doch egal, ich ginge doch eh immer allein
nach Hause."

netz-welt | © Lu um 18:09h | keine meldung | meldung machen?

hafen im härtetest.

mein testergebnis, welches im übrigen absolut zufriedenstellend und meinem alter entsprechend ist.

Das Orakel hat gesprochen! Es kommt ein Blitz aus heiterem Himmel - und Zack - als der Rauch sich verzogen hat, erscheint Ihre innere Gottheit und enthüllt Sie als:

Hera - die Göttin der Leidenschaft.
Sie sind eine Göttin, die von Ihrem Partner erwartet, dass er Sie vollkommen vergöttert und für Sie auch zu den außergewöhnlichsten Taten bereit ist, um Ihr Verlangen nach Bewunderung zu stillen. Sie legen großen Wert auf Monogamie und Exklusivität und wenn Sie sich für einen Mann entschieden haben, geben sich Ihm vollkommen hin. Mit so viel Hingabe stellen Sie sicher, dass er in Ihrer Beziehung zufrieden ist und kein Bedürfnis nach anderweitiger Unterhaltung sucht.
Sie fühlen sich immer dann am wohlsten, wenn es zu einer intimen Verbindung zwischen Ihnen und Ihrem Partner kommt. Wenn Sie sich bei Ihm sicher fühlen, dann legen Sie auch Ihre sexuellen Hemmungen ab und lassen Ihrer inneren Göttin freien Lauf. Sie sind eine tiefgründige und leidenschaftliche Liebhaberin, und Sie wollen beim Sex mehr als nur den bloßen Akt. Um sich wirklich frei zu fühlen, müssen auch Herz und Seele in die Erfahrung mit einfließen können. Wenn Sie dann vollkommen bei der Sache sind, ist es, als scheine ein Lichtstrahl auf Sie nieder. Horcht, der Himmel lässt verkünden, hier liegt eine Göttin!


via lady marmelade


lahm, lieblos und lovely.

so ihr kleinen buchstaben, heute posten wir mal restlos übernächtigt mit mieser laune im blutgang und einem lahmen bein.
das lahme bein kam mittwoch und machte durch schmerzen ähnlich wie muskelkater auf sich aufmerksam, und ich ignorierte. sport war am vortag, da fallen schon mal späne.
am nächsten tag wars dann permanent da und mein rechtes schienbein jaulte bei jeder bewegung. och, dachte ich, und machte wie gewohnt weiter, nur eben laaaangsaaaam. freitag wars dann zu spät für den arzt, als ich mal so weit war, und das wochenende eher kontraproduktiv für meine neue lahmheit. der erste buden- und bewegungskoller kam gestern mittag, gleichzeitig mit dem regen. abends dann ein programm, was sich nur die spassgötter da oben ausgedacht haben können. "mal kurz" in die altstadt, wen treffen, der natürlich nicht da war.
m. hätte mit mir auch auf dem behindertenparkplatz platz nehmen können, das lahme bein entwickelte sich zur stolperfalle. nach exakt 55 minuten dieses mallorca der düsseldorfer wieder verlassen, und punkt zwei der abendgestaltung "da is irgendwo so ne houseparty, da sind die alle" in angriff genommen, was zumindest für mich wörtlich so stehen bleiben kann.
okay, hier sind zwei wörter, welches passt nicht mit rein:

lahmes bein - houseparty ? na? genau.

lauwarmes mädchenbier, alte musik, satzteile wegen anschreien wegen lauter musik und tanzende nudeln im bauch wegen bass. vollbratzen und überflieger, ein verlorener hiphoppa und der starke wunsch nach einem arzt mit genesungsidee und einer kalten premium.

zu hause wollte weder das bein noch der schlaf, beide standen sich mit funkelnden augen im duell gegenüber, und ich dazwischen. wälzen, an käsebrote denken, wälzen, innerlich filme gucken, wälzen.

morgen gehe ich zum arzt, übermorgen wird der hafen getuned und in fünf tagen gehts ans meer, ostereier legen.

*gähnt gelangweilt ins leere internetz*

soundtrack zum sonntag : "isn't she lovely" von me first and the gimme gimmes

(hier gibts die stückweise for free.)

eingefahrene karma-pointz für heute : 1, allein fürs aufstehen.
wird noch.


Samstag, 19. März 2005

le refs 2.

3 Search request: dauerständer


( hilfe ? )


eierdiebe.



gestern abend auf arte mit empfehlung.
herrlich böse am abgrund entlang.

filmseite.


Freitag, 18. März 2005

kurz.

"ich bin ein stein des anstosses."

"einfach mal mit jemandem brechen."

"achtzehn ist die hälfte vom ganzen."

"das haut dir die schalter raus."

"affengesichter machen mich krank vor traurigkeit."

"finden. gehen. kommen. gehen lassen. kommen verweigern."

frühling. anfang und aufbruch.

fertig. ? .


Donnerstag, 17. März 2005

le refs.

1 Search request: raiders on the storm doors klingelton
1 Search request: "Befreit Bernd das Brot!"
1 Search request: mund stinkt
1 Search request: schwerhoerig
1 Search request: Rasur in der Wanne
1 Search request: unsicher auf hohen Absätzen

( immer nur hereinspaziert, aber nichts anfassen bitte. )


Dienstag, 15. März 2005

ich schreibe was, was du schon kennst-

oder "wer isst da schon wieder von fremden tellerchen?"

in den blogbar! kommentaren entblößt sich mal wieder einer von der
copy&paste schreibenden zunft.
(strang inkl. entschuldigungs-edit for free ! greifen sie zu ! )

" die schornallistn lügn schon wenn sie nur den kuli aus der jackentasch holen." sagte vorhin ein herr mit mütze in der bahn, eine EXPRESS in der hand.
tja.

netz-welt | © Lu um 18:27h | keine meldung | meldung machen?

viertelgeschichten.



( weiter in den komentaren ... )


Montag, 14. März 2005

hackepeter.

und da sind sie plötzlich alle on screen, die jungs in baggy und schlappen shirts, bushido sido eko savage bla. man sieht sie in farbe, die xxl-shirts flattern an dünnen ärmchen und alle sprechen nur von battlen und flashen und mit wem sie eben grad beef hätten, und das eko ja nicht flasht sondern disst, und dass sido ja überhaupt nichr real ist, und nackte ärsche drehen sich durch die s/w videos, und die jungs in weiten hosen sitzen mit ketten behangen in viel zu großen autos, und wer grad wen disst wissen sie bald auch nicht mehr.
am ende wird sich immer brav entschuldigt, und grad der junge mit der maske sieht so richtig albern aus, als er in voller montur busse tut, und sagt, das blafasels mutter nun wirklich nichts damit zu tun hätte und ‚tschulldigung, das sagt er auch noch. er sagt nicht, dass er sie wirklich nicht ficken wollte, da auf der bühne, das ist ihm wohl zu peinlich.

ich finde, sie hatten ein wenig den überblick verloren und gedisst wird offen und nicht auf CDs dachte ich, und so jungs wie die wollen verbaltäter sein ? so richtige textgangster ?
die sitzen dort in den interviews und haben nur wortgrütze im kopf und unter uns:

die können nicht sprechen!

am laufenden meter kommt nur eine „eyweißtewasichmein’? raus, und ab und an noch ein „weißealta?“ je nach stadt und plattenbau, aber auf inhalt wartet man da lange und am ende umsonst.
ich diss dich wenn du noch mal meine mutter disst und wenn der beef mit dem hat, dann klatsch ich den beim der nächsten bravo-superparty.

yo digger!

meiner meinung nach ist diese ganze mischpoke, schwerpunkt berlin, die fördergruppe des deutschen hiphop, die soup der bravo-gangster, das letzte aufbäumen der, die so gar nichts mehr zu sagen haben, ausser „ey äh“.

beef haben. neee is klar!

( Lu, kurz vor frühling, nach einer halben stunde VIVA.)


TVtipp.

"Familienkrieg - Mein Sohn der Nazi"

Eine Familiengeschichte

(...)"Die dreiteilige Dokumentation erzählt eine Familiengeschichte und sie beschreibt gleichzeitig einen Zustand. Nach intensiver Beschäftigung mit der Familie für ein Hörfunkfeature hat der Autor sich für Radio Bremen nochmals nach Vilshofen begeben. Reinhard Schneider hat die Familie mit der Kamera und einem kleinen Team ein Jahr lang beobachtet; hat sich das Vertrauen der Personen erhalten, dringt ein in eine Konstellation, in der sich Liebe, Zuneigung und Hass zu einer scheinbar ausweglosen Hölle verdichten. Sein Film beschreibt die Szenerie einer unscheinbaren Kleinfamilie, die einen Leidensdruck offenbart, der nur wenige Entwicklungsmöglichkeiten offen lässt. Für Simon war dies der Rechtsradikalismus.

Der Autor unterstellt keine allgemeingültige Gesetzmäßigkeit, behauptet keinen übertragbaren Psychomechanismus, der zu extremem Verhalten führt. In der von ihm begleiteten Familie jedoch stehen Liebe und Hass in einem sehr engen Zusammenhang.

Im Mittelpunkt der Dokumentation steht die Mutter Susanne, ihre Söhne Marius und Simon aus erster Ehe, Simons Freundin Sandra und Susannes jetziger Ehemann Franz. Bis auf den letzten Teil konzentrieren sich die Ereignisse auf die niederbayerische Stadt Vilshofen und deren nähere Umgebung in den Jahren 2001 und 2002.


sämtliche infos, streams und protokolle hier.

ausstrahlung auf 3sat:

Mo, 14. März 2005, 20.15 - 21.00 Uhr | 3sat , folge 1
Mi, 16. März 2005, 20.15 - 21.00 Uhr | 3sat , folge 2
Fr, 18. März 2005, 20.15 - 21.00 Uhr | 3sat , folge 3

funkspruch | © Lu um 13:35h | keine meldung | meldung machen?

Sonntag, 13. März 2005

sätze.

" er ging nach frankreich und schloss sich dem widerstand an."

"DAS hört sich mal richtig toll an !", sage ich zu m. und wir gucken beide stumm auf die mattscheibe, die doku läuft unbeeindruckt weiter.
"das würde ich auch machen, gott wie gut würde sich das im lebenslauf machen ?!" sage ich.
m. nickte, grinste still und sah nach revolte aus, im schwachen licht der wohnzimmerlampe.

... lu ging dann im jahre bla nach frankreich und schloss sich dem widerstand an, als blabla ...

( ja genau, und heiraten nur auf einem schiff und wenn ich über fuffzich bin singe ich die ganzen schmutzigen lieder von brecht. )


raum.

wohnraum in innsbruck gesucht.
bitte lesen, bitte nachdenken, bitte melden.