Donnerstag, 18. Oktober 2007

...

'Ich fühle mich angesteckt!'


hamburgs eimer 12.



(Diesmal eine Fremdtonne von der werten Frau Polkadot, und laut Kameracode an meinem Geburtstag fotografiert, was die Tonne natürlich noch einmal gnadenlos aufwertet!)


party zwischen amboss und hammer.

Da sitz ich hier, und suche der festen Konzentration. Leeren Blickes, eine Achterbahn durch die Synapsen jagend, wo ist die Idee, die Zündung, wo ist der Funken, der denn heute endlich überspringt und mich tippen lässt. Überall Stille im Körper, die Ruhe, die Weile, und dann sind doch derer Dinge drei.
Der Dritte im Bunde ist der Proll im Hirn. Er, in alleiniger Partylaune, hängt kopfüber aus meinem Ohr, bis zum Bauchnabel am Ohrring, und gröhlt völlig beseelt und aus Leibeskräften dieses kleine Lied:

"Oleeeee, wir fahrn mim Puff nach Barceloooonaaaa, oleeoleeee..."

Die Stille und die Ruhe drehen sich entnervt zum Stammhirn, ich mache einen leichten Buckel am Schreibtisch, sinke Zentimeter für Zentimeter tiefer in Demut und Verdruss, starre auf das leere Wordblatt und denke-

(Oleeeeeeeee)

Ich KANN so nicht arbeiten.