Montag, 27. August 2007

sonntag früh, in aller hergotts.

26-08-07 1037

(bild beherzt pressen!)



seid nachsichtig, bald haben wir es alle geschafft!

... comment

 
Fällt das Lernen im Medienhafen leichter?

... link  

 
nyxon, der medienhafen ist der mir nächste hafen, ich brauche keine zehn minuten, um mich auf die stufen zu pfeffern und die ruhe vor zehn zu genießen, die so ein sonntag mit sich bringt.
gelernt habe ich dort toll wie nie.

zwei stunden später ist der zauber hin, und der spuk da.
(leute, die einen, lernend, begaffen wie einen ableger des fernsehturms, der im rücken sein dasein fristet, starbucks jünger, kinder und hunde, beides bellend, etc. und immer wieder die touristen, die nach der altstadt fragen :)

... link  


... comment
 
Ui, schlümme Decke, die... Ist sowas in Düsseldorf überhaupt zugelassen?

... link  

 
rainer, die decke ist nicht schlimm, die ist tod-schick!
und besser, als die samstäglich eingesifften stufen allemal.
du hättest auch drauf sitzen wollen, hättest du meinen weg gekreuzt. und der hund erst!

... link  

 
Ja, klar, die Hund bestümmt - die ist für nix fies, wenn's weich ist ;--) Allerdings war ich diesen Sonntag um zehn noch dicht an Matratze; hatte am Vorabend die buckelige Verwandschaft an Bord, die sehr heftig getrunken hat und sich erst gegen halb vier auf den gelogenen Hinweis hörend, die letzte S-Bahn führe alsbald, unter Mitnahme von je ein Flasch Frankenheim davon machte.
Zur selben Zeit, aber davon unabhängig überfiel eine Bande das Bistro Steki an der Ecke Fürstenwall / Jahnstr. und raubte den dortigen (ähem) Kulturverein kollektiv aus ... und da soll man morgens innen Hafen?

... link  

 
Und für das besondere Essen...
solltest Du ins "Lido" gehen. Wir waren echt angetan.

... link  

 
Always greener on the other side...
so sah es also am sonntagmorgen auf der rechten rheinseite aus. hast du vor lauter dunst überhaupt etwas gesehen? vom linken rheinufer aus hinübergelugt, versank halb düsseldorf in diesiger dösigkeit (siehe http://unter-geiern.blogspot.com/2007/08/fogtown.html ).

... link  

 
das war das nibelungen-wochenende. am samstag wars noch heftiger, da sind wir mit dem rad runter/hoch nach kaiserswerth, und flora wie fauna war trotz sonne nur in grau-schattierungen auszumachen. herrlich. schau mal hier in den bildern unter dem 25. nach, ein kleiner einblick.
und sonntag morgen dann war es wie früh im urlaub, wenn es am meer noch diesig ist. glück dem, der nah am rhein wohnt (haha!).

und hey, auf dem obigen hafenbild sieht man hinten doch noch den rest-dunst, und da war es schon gegen zwölf.

... link  


... comment