Samstag, 4. August 2007

Urlaubstage, 17.1

'Böses Leben. Böses böses Leben!'

(Lu, 2007 an einem Samstag, ganz kurz.)

dann:

30 halbverhungerte Obstfliegen stürzen sich in ein Glas Rotwein.
Abhängige Haustiere im 1 Millimeterbereich.

Noch zwei Mal schlafen, dann. 39. Pöh.

(In Liedern heißt es immer 'sweet sixteen' oder so, nie 'sweet thirtynine'. Spacken!)

... comment

 
Hast du an einem lauen Sommerabend (so wie heute) schon einmal beobachtet wie schnell die nahen Planeten (derzeit Jupiter hell leuchtend im Westen) über das Himmelsfirmament ziehen? Gespürt wie schnell unser Planet durch dieses Universum rast? Sich um die Sonne dreht, sich um sich selbst dreht, du darauf stehend mit wehendem Haar?

Faszinierend. Aber keiner schaut. Keiner spürt's.

Was sind 39 Erdjahre gegen die Ewigkeit? Wir sind altersmäßig nicht mal einen Wimpernschlag voneinander getrennt. Wir sind so klein und so jung in so einer Sommernacht...

... link  

 
ich bin grad zu selten so lange am stück draussen, als das ich planeten beim wandern zuschauen könnte.
frag mich ab september noch mal, dann hab ich das gröbste weg, und stehe gerne wieder mit flatterndem schlafanzug auf dächern herum und gucke dem saturn (gerade DEM, mit dem hab ich noch ein huhn zu rupfen!) beim gehen zu.

... link  


... comment
 
Und dann nur noch ein Jahr bis zum Pfirsich-Jahrzehnt! Pfirsich, Einundpfirsich, Zweiundpfirsich... (Ich fang damit demnächst an.)

... link  

 
Pfirsich ist für einen 39jährigen Hintern ja wohl ein Witz!

(aber ja, ich sage auch immer pfirsich statt 40, aber ich habe heute eine laune zu verteidigen, die ist nicht ohne. und nein, die hat nichts mit dem geburtstag zu tun, sondern reine chemie, reine chemie und eine hand voll sonntagskoller.) :)

... link  


... comment