Dienstag, 27. März 2007


"Ich hab nen Socken in der Hose."

(Dr.House am Dienstag)

... comment

 
Das wieder ganz großes Kino, gestern. Manchmal würde ich gerne mitstenografieren, so gute Sprüche haut der raus.

... link  

 
Sorry. Nachdem Leute, auf deren Urteil ich bisher vertraute, mir zu Dr.House rieten, wollte ich es einmal ausprobieren. Das tat ich gestern Abend. Ich hielt es 12 Minuten aus. Willkommen im Klischee, dachte ich zuerst. Dann dass die Synchronstimme zu dem auf grantelig gebürsteten Darsteller ÜB-BER-HAUPT nicht passt. Schließlich ging mit der pseudo-philosophische, scheinbar religions-kritische Quark tierisch auf den Sack. Und dann fiel der Satz mit dem Socken in der Hose, und ich dachte: Huch, eine Zeitreise, nein, eine Niveaureise direkt in den Kosmos des Fips Asmussen (der diesen Witz, glaube ich, zum ersten Mal in der NDR-Sendung "Haifischbar" vom 3.11.59 gebracht hat...).

Sacht ma, iss das euer Ernst, dass ihr den Müll gut findet? Wenn ja, in Relation zu was?

... link  

 
Hm, soll ich mich jetzt rechtfertigen?

Nein, ich denke nicht. Habe da offensichtlich eine andere Meinung. Geschmäcker sind eben verschieden. Punkt.

... link  

 
Ne, ist schon okay. Aber bei Fips Asmussen würd ich dann doch mal vorbeischauen - der hat ne schicke Website, wo all die guten Sprüche drauf sind:
http://www.fipsasmussen.de/

... link  

 
keiner hat gesagt, dass die serie mit bitterem ernst zu nehmen sei! ausserdem ist das quasi mitten rein in die zweite staffel, das muss man dann nicht wirklich gut finden, weil man den faden nicht hat.
man muss die rolle mögen, dann passt auch der socken im schritt ;-)

... link  

 
Bin ja schon still...









Aber fürn SFU-Fan ist das schon schwer zu ertragen... ;-)

... link  

 
siehssu. bei SFU guck ich auch nicht mal eben so rein, da freu ich mich einfach auf staffel für staffel (wenn ich denn irgendwann mal zeit habe, um zu staffeln, argn.).

... link  

 
Ja, hast du denn nun schon die FÜNFTE von Ball gesehen? Die allerallerletzte Folge ist dermaßen begnadet, dass es einen für den handelsüblichen Serienmüll ein für allemal verdirbt - außer für Ally McBeal ... vielleicht.
Ich schwör, du wirst danach nie wieder Dr.House oder Monk oder sowas gucken wollen, ja, ich schwör. Beim Grab von ... - jetzt hätt ich beinahe verraten, wer in der 5. Staffel von SFU so alles stirbt ;-))

... link  

 
ich habe noch nicht einmal staffel 1-4 gesehen, geschweige denn die 5. , aber ich kenne folgen aus der 1. welche mich zu dem glauben kommen lassen, dass ich den rest auch gerne einmal sehen würde. auf die meinung guter freunde verlasse ich mich selten, aber auf die DVD-sammlung eines ganz bestimmten kann ich mich verlassen, und der ist der selben meinung wie du und der leiht mir die, wenn ich in diesem leben noch einmal zeit haben werde. und da freu ich mich auch drauf.
mit ally kann man mich dafür jagen, 'ausgerechnet alaska' oder 'mad about you' hingegen lassen mich nachts eine extrastunde einlegen. :)

... link  

 
"gott will,dass sie Dr.Wilson zum pokern einladen."

... link  

 
der war auch schön!

... link  


... comment