Donnerstag, 8. März 2007

!

Heute ist Weltfrauentag.
Die Sonne scheint. Vor meinem Schlafzimmerfenster wird die Amselfrau vom Amselmann im Geäst gevögelt (sorry, aber den wollte ich schon lange mal ganz zwanghaft unterbringen.), ganze 1,4 sek. , kein Stellungswechsel, singen tun die dabei auch nicht.

WFT (nicht wtf!) 2006

WFT 2005

Für die Männer gabs von mir Dita, letztes Jahr, und was lasst ihr euch für mich uns einfallen?

... comment

 

DirektHeesters

... link  

 
war ja klar, kaum geht es um frauenbedürfnisse, prompt steht der heesters ins haus. amüsiert habe ich mich trotzdem. trotzdem, weil ich immer den johannes 2007 vor mir sehe, wie er die vorzüge des warmen frühstückbreis preist, der ein jungbrunnen schlechthin sein soll.
mittlerweile glaube ich ihm.

ansonsten bis jetzt eine eher dürftige leistung, meine herren!

... link  

 
Na dann hoff' ich mal, du hattest heute genug Zeit zum Singen gehabt ;-)

Weltfrauentag ist wichtig. Hatte heute interessante Gespräche mit einem UNESCO-Menschen. Leider geht es ja den Frauen in arabischen und weiten asiatischen Gefilden nicht so toll. ManN muss was dagegen machen.

... link  

 
nein, hatte ich ü_ber_haupt nicht. hol ich gleich nach.
gleich sing ich beim sport im sonnendurchfluteten raum ALLE (!) 80-er kalauer mit, die auf der CD sind, ich schwörs. freisingen, bis mir das nike-logo von der hose flüchtet.

weltfrauentag. ich will mich ja gar nicht beklagen, mir gehts ja gut, soweit. aber diese blöden sprüche. diese langweilen, uninspirierenden witze. frauentag= frauen dürfen heute mal parken wie sie wollen.
oder: wozu? gibt ja auch keinen männertag.
da schlägt einem alles nach hinten, das sind bad-hair-days galore.

aber es gibt ja auch andere, göttin sei dank. und du bist ja einer von den guten, die über den tellerrand gucken können.
für den rest: herr, wirf ferngläser und denkvermögen vom himmel.

ps: ein mail-anhang über die 10 wirklich bescheuertsten parkideen von frauen kam von einer frau und war auch wirklich gut. danke dafür.

pps: da fällt mir noch einer ein, einer meiner lieblingssprüche bezüglich emanzipation, frauen (UND männerrechte, menschenrechte, pflanzenrechte, lebewesenrechte) rechte.
da meinte mal 'einer' zu mir, als ich zu verstehen gab, dass ich mich sehr wohl für emanzipiert halte : "emanzipiert? das hast du doch gar nicht nötig."
das war einer der seltenen momente im leben, als mir erst einmal nichts mehr einfiel, nur ein nach sinn schnappender gesichtsausdruck. :)

... link  


... comment