Dienstag, 13. Februar 2007

EXTRABLATT! flickr schmeisst miagolare aus dem internetz!

Ihr lest richtig.
Seit geraumer Zeit schlage ich mich mit einem sperrigen Problem herum, dass weder ich noch andere mir mal anständig erklären konnten, und das ging so:

Folgende, von mir gern gelesene Blogs konnte ich weder weiterhin verfolgen, noch mit meinen Kommentaren wild überfluten, weil ich, sobald ich die URL auch nur ansah, direkt aus dem Netz flog, sprich: egal ob über LAN oder über Kabel, meine Internetverbindung wurde und wird auf der Stelle getrennt, wenn ich folgende Blogs anrenne:

Paulsens Kiosk
Franziskript
Whistleblog
Cassandra

Seit letzter Woche ist das Problem endlich bekannt, es liegt an Flickr.
Jeder, der die Flash-animierte Bildschau von Flickr auf der Front prangen hat, kann sich sicher sein, dass er vor mir sicher ist, weil die haut mich und meinen Browser raus aus der Veranstaltung. Mit tatkräftiger Unterstützung des Whistleblogs habe ich das jetzt nach Wochen endlich raus, und zumindest das kann ich jetzt wieder lesen.

Wollte ich mal gesagt haben, weil ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mal wieder die einzige bin, die so ein exotisches Problem ihr Eigen nennen kann!

(Oder?)

... comment

 
Hm,
das ewige Geflickr auf manchen Seiten hat bei mir durch massive Verzögerungen beim Laden auch schon für Verdruss gesorgt. Aber abgeschmiert ist mir noch nix.

Ham Sie vielleicht neuen/anderen Brauser oder neues Antivirentool am Start?

... link  

 
mmh. seltsam, das!
welcher browser? und du hast doch selber ein flickr badge auf der seite, müsstes dich dann doch theoretisch selber rauskicken ;)

... link  

 
ich hab vor wochen firefox rundum erneuert, nutze FF aber schon eine halbe ewigkeit.
dan, ich habe aber nicht die flash-animierte vesion, wo einem immer neue bilder entgegenspringen, sondern die standbilder, quasi. :)

... link  

 
Ah ja.
Das erinnert mich daran, dass mir der FF nach dem Update von 1.5.n. auf 2.0 bei allen möglichen Verrichtungen abgeschmiert ist. Habe es auf den enorm gewachsenen Speicherhunger geschoben (ich hab keine add-ons am Start).

Wenn es aber nur beim flickr-Geflashe auftritt, verträgt sich das vielleicht nicht mit einem add-on. Ich würd versuchshalber trotzdem mal gucken, ob das Problem auch mit IE auftritt.

... link  

 
FF 2.0 macht alle möglichen Probleme und wird von mir deshalb gemieden. Ich habe auch unter FF 1.5 ab und an Probleme mit flashanimierten Webseiten, etwas, das unter IE nicht auftritt. Keine Ahnung, ob es am Flash-Plugin für FF liegt. Dieses Flckr-Dings schmerzt aber nicht. Ich kann Paulsen lesen.

... link  

 
Flickr und dieser ganze andere moderne Blödsinn muss ja nicht unbedingt sein.
Sag ich als alter Sack mal frei von der Leber weg.

... link  

 
Oh. Ich wusste gar nicht dass du mich liest :-)
Ich werde das mal ändern, sobald ich endlich wieder Zeit habe.

... link  


... comment