Dienstag, 13. Februar 2007

!

web 2.0

via Don

netz-welt | © Lu um 14:42h | keine meldung | meldung machen?

hier macht ihnen jemand eine freude!

Wieso eigentlich stehe ich immer dann (als ob das so unglaublich oft vorkommen würde), wenn ich ein Überraschungspaket von meiner Wishlist bekomme, völlig zerstrubbelt und mit knösigem Shirt vor dem DHL-Mann, so dass der schon denken muss, warum gerade mir eine Freude gemacht wird? Erst muss er eine satte Minute vor meiner Wohungstür stehen, das ist exakt die Zeit die ich benötige, wenn ich beim Laptoppen im Bett stecke, um drei mal laut "Mist!" zu rufen, und dann eine völlig blöde Hose greife, die schnell überziehe, nur um dann in einer falsch herum angezogenen Jogginghose mit altem Shirt wo was drauf steht die Tür zu öffnen, natürlich so, als wenn nix gewesen wär, die ganze Minute, um dann direkt in einen "WAAAAH_SUPER! ES IST EIN ÜBERRASCHUNGSPAKETVONAMAZOOOON!" einzufallen.

Er geht immer lächelnd, hat sicher er ein Herz für Menschen mit Homeoffice, die dankbar für eine gelungene Störung sind.

Ich gehe jetzt auch lächelnd, raus in die Welt, was wegarbeiten. Aber mein gesammelter Frohsinn samt Dank geht gleich auf Dortmund nieder,
merci dafür!

boots-gelage | © Lu um 14:36h | keine meldung | meldung machen?

EXTRABLATT! flickr schmeisst miagolare aus dem internetz!

Ihr lest richtig.
Seit geraumer Zeit schlage ich mich mit einem sperrigen Problem herum, dass weder ich noch andere mir mal anständig erklären konnten, und das ging so:

Folgende, von mir gern gelesene Blogs konnte ich weder weiterhin verfolgen, noch mit meinen Kommentaren wild überfluten, weil ich, sobald ich die URL auch nur ansah, direkt aus dem Netz flog, sprich: egal ob über LAN oder über Kabel, meine Internetverbindung wurde und wird auf der Stelle getrennt, wenn ich folgende Blogs anrenne:

Paulsens Kiosk
Franziskript
Whistleblog
Cassandra

Seit letzter Woche ist das Problem endlich bekannt, es liegt an Flickr.
Jeder, der die Flash-animierte Bildschau von Flickr auf der Front prangen hat, kann sich sicher sein, dass er vor mir sicher ist, weil die haut mich und meinen Browser raus aus der Veranstaltung. Mit tatkräftiger Unterstützung des Whistleblogs habe ich das jetzt nach Wochen endlich raus, und zumindest das kann ich jetzt wieder lesen.

Wollte ich mal gesagt haben, weil ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mal wieder die einzige bin, die so ein exotisches Problem ihr Eigen nennen kann!

(Oder?)