Samstag, 18. November 2006

Verliebt, sehr.



Blond and Brunette (Lesendes Mädchen mit Mops)
Charles Burton Barber, 1845-1879

(steht neu als Postkarte neben meinem Bett, an den
Bücherstapel gelehnt, wird als Lesezeichen das nächste
Buch begleiten.)

... comment

 
Seltsames Bild.

ps.
Welcome back :-)

... link  

 
ich finde es faszinierend. es stand ganz allein in einer buchhandlung, die anderen drum herum waren wohl gefragter, aber ich bin ja sammlerin von alleinigen teilen. und möpse finde ich generell zum anschmachten.

... link  

 
Seltsam finde ich das Lichtverhältnis in dem Bild. Musste lange überlegen, ob der Maler wirklich eine Lichtquelle sah oder es sich ausdachte...

Na ja. Möpse sind lustig. Haben will ich aber dann doch eher keine. Auch wenn ich das Leben in so einem Tier respektiere, verstehen kann ich die Züchtung nicht. Ich halte es für eine der schlechten menschlichen Übergriffe in die Natur - Möpse.

Katzen sind mir lieber. Keine ausgefallenen Modelle ... ganz normale super Strassenkatzen... ;)

... link  

 
um gottes willen, natürlich keien zuchtmöpse, ebenso wie die armen boxer, und alle, denen die nasen reduziert wurden. es gibt auch gallier unter den züchtern, die wieder mehr auf gesundheit setzen, und den tieren ihre nasen lassen, bzw. rückzüchten.

meine vier fellchen sind auch alle aus liebe entstanden, alles kleine bastarde :)

... link  


... comment
 
Ach ja, Barber, die Viktorianer... und als Höhepunkt Hennessy.

... link  


... comment