Donnerstag, 28. September 2006

seefahrt.



(Bild klicken, aktuell sein, Prag gucken.)


Noch einmal arbeiten, noch ein paar mal Husten, heute Nacht in Bayern stranden und bis nächste Woche fern von Meer und Häfen tingeln.
Mittlerweile habe ich Lieblingsplätze dort, und ich werde bei den Toten sitzen. Goldene Dächer, Knödel und Bier, Dichtervolle Friedhöfe und

George Samsa wakes one morning to find he has become a giant insect.

Mehr braucht es nicht, dieses Prag.

... comment

 
einer meiner lieblingsplätze dort: palac akropolis in zizkov. einige sehr gut abgehangene nächte an der bar vertrunken und eine schneise der verwüstung durch die einstmals sehr proppere reihenhaussiedlung meiner gehirnzellen geschlagen.

... link  


... comment
 
Prag ist wunderschön. Eine der Städte, die man immer wieder besuchen kann. Ich glaube ich muss da auch mal wieder hin. Es ist schon so verdammich lang her....

... link  


... comment
 
Na sowas, wußte gar nicht das Kafka auch auf englisch schrieb... ;-)
Ad Astra

... link  


... comment
 
Oh, machen Sie etwa Fotos von Gregor Samsa für MdmwmT? Bilder von dichtervollen Friedhöfen passen übrigens wunderbar dorthin.
Gute Reise und eine gute Zeit.

... link  


... comment
 
Wunderschöne Skyline. Muss mal wieder hin.
(In letzter Zeit werden meine Kommentare immer ökonomischer, ich weiß.)

... link  

 
kutter, ich hab so volles verständnis, aber man muss acht geben: die rolltreppen sind eine meduse, wenn man mit lücken in der motorik auf dem heimweg ist.

prospero: nie habe ich das behauptet, aber gerade diesen anfang in feinstem britisch zu hören ist ein Genuss.
Zum wunderschönen Prag komme ich später, und das ist nicht der gefällig güldene Kern, sondern das normale Prag, was alles andere als lustig ist.

burna: kürze, würze, weisste?

... link  

 
rolltreppen? ich kann mich an keine einzige rolltreppe in prag erinnern!

... link  

 
weia, kutter, dann ist das alles schlimmer, als wir dachten.

( und sollte ich irgendwann in diesem leben mein problem mit alice und meinem klapprechner gelöst bekommen, dann zeig ich hier den ultimativen prag-film mit allem, auch einer komplett angeschickerten durchgefilmten fahrt mit der rolltreppe.)

... link  

 
oh. ich kannte auch mal eine alice mit so allerlei verbindungsproblemen, sei froh, dass es bei Dir bloß um Internetz geht.

... link  

 
kutter, momentan hätt ich lieber ein beziehungsproblem, denn ein technisches, weil damit kenn ich mich besser aus als mit bockenden netzverbindungen. (hrmpf)

... link  


... comment
 
Gestern mittag noch war ich über Prag. Ich kam aus Budapest. Dann sagte die Bordlautsprecherstimme: Bitte schnallen Sie sich wieder an, wir werden in 24 Minuten Düsseldorf Airport erreichen und beginnen mit dem Landeanflug. Da habe ich gestutzt. Wie schnell mit so einem Flugzeug doch alles geht.

... link  

 
au lait, da haben wir uns ja knapp verpasst, sonst hätt ich das piratenfähnchen aus dem autofenster gehalten, so knapp dadrunter. wir haben allerdings 9 stunden gebraucht, prag-dedorf.
(budapest, sie sind ja unterwegs.)

... link  

 
Für's Wochenende steht jetzt noch Ostfriesland auf dem Plan, dann hat sich's aber auch erstmal wieder für ne Weile. Und wenn ich nicht irre, waren's umgekehrt doch auch schon Frankreich und Prag, oder? :) Wir Reisebeschenkten. Nunja. Jetzt muss ich möglicherweise sogar Schmalhans noch als Küchenmeister kündigen wegen Geldmangel und vorerst den Laden alleine schmeißen und sparen, um einem vorzeitigen pekuniären Fiasko zu entgehen. Das sollte sich aber irgend machen lassen. Piratenflaggen hätte ich indes gern zurückgewunken.

... link  

 
Frankreich, Prag, Niederlande, Belgien ... es geht kaum, ohne umtriebig zu sein. Aber Ostfriesland würde ich jetzt OHNE AUCH NUR MIT EINER WIMPER ZU ZUCKEN bereisen, für mindestens drei Tage am Stück. Salzluft, Deiche, und vor allem eins, Ruhe.

Und Schmalhansküche und Geldmangel, das kann doch einen Seemann nicht erschüttern. Wenns arg wird, dann schick ich ne Schnitte nach Absurdistan.

... link  

 
Ich bilde ein exzellentes Schnittenempfangs- und -pflegekommittee. :)

... link  

 
das kann ich mir denken. ( an dieser stelle ein blökendes smiley)

... link  


... comment