Dienstag, 25. Juli 2006


Es heißt, das Leben ist das, was passiert, während man andere Pläne macht.
Kann ich bestätigen, denn geplant war, dass ich seit Stunden mit im Mundwinkel eingeklemmter Zungenspitze auf dem Boden hocke und mein frisch geliefertes Notebook zu meinem zurecht zimmere, alles frisch einrichte und als krönenden Abschluss mein höchstpersönliches Hintergrundbild aufhänge.
Von wegen. Wirklich passiert ist: Ich liege seit heute Morgen 7:30 völlig debil auf der Couch, warte darauf, dass es endlich an der Tür läutet und ich über das ganze Gesicht strahlend dem Boten die Scheine vor die Füsse zähle und gegen das Paket tausche. Passiert aber nicht, zumindest bis jetzt. Von halb acht bis jetzt sind es ziemlich genau sieben Stunden, das ist hart erkämpfte Urlaubszeit und ich habe sowohl 2 Liter Wasser wie drei Milchkaffee und eine Tüte Colorado inkl. einer kompletten Staffel einer amerikanischen Serie durch, sehe mittlerweile dank der Aussentemperaturen nicht mehr ansatzweise so frisch und fröhlich aus wie heute Morgen und liege bald durch! Ist ja klar, dass das mal wieder nur mir passiert. Das Paket ist geladen, mit diesen Scheiss Nummern kann man ja heute verfolgen, welche Arbeitsgänge die Post schon so durch hat, und jetzt? Es ist geladen, toll, und wo bleibt der Wagen? Ich wette, genau bei meinem Paket dachte sich der Fahrer, dass es eigentlich zu heiss ist, um weiter Pakete zu liefern, und nun sitzt er am Fluss, hat ein gigantisches 5 Euro-Eis in der Hand und guckt Ausschnitte und Stringabdrücke. Und mein Paket steht als letztes hinten rechts im Auto und setzt Staub an.
Das Leben ist das, was passiert, während andere ihre Pläne umsetzen, so.

... comment

 
Wenn ich weiß das irgendwas geliefert werden soll, dann bleib ich extra nicht daheim, freu mich aber beim Heimkommen umso mehr über das Päckchen auf der Treppe. hrhrhr

... link  

 
das päckchen ist aber einen haufen scheine wert und ich bekomme es nur im tausch auf die treppe. da gibt es keine strategie, ausser die des ausliegens und wartens.

ps: der treppe unseres hauses würden sie noch nicht mal ein 50 cent päckchen von ebay anvertrauen, und das ist ein ganz gesunder instinkt! ;-)

... link  

 
jo, dat hilft alles nix <starker seufzer>
jetzt weiß ich warum ich immer vorkasse mach...

... link  


... comment
 
Muss am heutigen Tag liegen. Auch ich sitze hier und warte im Schweiße meines Angesichts auf die Lieferung meines längst bezahlten Crosstrainers, nachdem mich die Spedition telefonisch aus dem Büro nach Hause gescheucht hat, weil sie das Riesen-Paket ja nirgendwo in der Nachbarschaft abstellen kann.

... link  


... comment
 
Hier ist gerade ein paket mit einem laptop angekommen, das niemand bestellt hat.
Komisch...

... link  

 
Komm,...
...schmeiß weg!

... link  

 
malcolm, war es ein VAIO? *wischt sich den schaum vom mund*
HIER! ich bin HIER!!! her damit.

... link  

 
Uh... Verdammt. Und ich dachte, das wäre ein extrem großer USB-Tassenuntersetzer!

... link  

 
Ich schwanke dann immer - Packstation oder nicht Packstation? Einerseits killt so ein automatischer Adventskalender Arbeitsplätze bei der Post, andererseits... praktisch ist es schon.

... link  

 
dieses warten kenn ich nur zu gut .. und dann war der postbote zu faul zu klingeln und schmeisst nur den zettel in den briefkasten oder lässt das alles bleiben .. und dann die packstation. da habe ich schon öfter das gefühl gehabt das es extra lange dauert weil das ding immer gnadenlos überfüllt ist oder einfach kaputt oder mein paket war zu groß ..

... link  


... comment
 
OH, sowashasseich. Ob die wohl wissen, was das mit einem macht, wenn die sagen, Paket ist unterwegs? Und aber nicht genauer definieren, an welchem Tag das verflixte Ding denn nun kommt.

Andererseits klingt Dein Tag gar nicht so schlecht - nur dass eben der Hauptgrund ist nicht eingetreten ist. Nojo.

... link  


... comment
 
Warum ...
... sollte es dir besser ergehen als mir?

KLINGEL JETZT, POSTBÜDDEL!

... link  

 
hölle!

und ich hab schon einen schönen, vorformulierten verriss auf GLS im kopf, GLS, ihre blinden fahrer, die nicht einmal um eine verf***te ecke gucken können, und auf ihre service-nummer nebst call-center-bunnys mit zu viel "sch" in der aussprache!
(boah, bin ich sickig!)

ich: und was bieten sie mir jetzt als lösung an?
bunny: wie, was für ne lösung?
ich: na, ICH warte auf mein paket, IHR fahrer war zu blöd meine nicht versteckte haustüre zu finden, sie service, ich kunde, also hätte ich gern eine lösung, wie ich heute noch an mein paket komme.
bunny: sie können sisch das im lager abholn.
ich: wie bitte?

usw.

... link  


... comment