Montag, 10. Juli 2006

kein "wiedersehn", mehr so ein "dank u well!"

und während kofi sagt, das wär die tollste WM gewesen, kommt so langsam die nachricht durch, dass der rudi gegangen ist.

leise und traurig werde ich jetzt den ganzen nachmittag an ihn denken, er, der entertainer meiner kindheit und jugend, neben herman van veen, der zweite niederländer, der mich durch die nachmittage gebracht hat.

... comment

 
?
Das nehme ich.

... link  

 
! rudi carrell ist gestorben, und ich habe ihn und herman in meiner kindheit und jugend viel und gern gesehen, deswegen ich angefressen, ein wenig. besser jetzt? :)

ausserdem: im fernsehen wird überall beteuert, mit wie viel freude rudi carrell noch die WM verfolgt hat. mein einziger gedanke, und das ist jetzt mal nicht wirklich zynisch (also nicht volle 100%) dazu: so ein mist, weil er ist am freitag gestorben.

(und wenn er auch nur ansatzweise so zufrieden und in ruhe gegangen ist, wie er es gezeigt hat, dann steht auf meiner göttlichen wunschliste neben einem essen mit kinski und einem bier mit kurt c. ein kaffee und ein langes gespräch über den tod inkl. sterben mit rudi carrell.)

... link  

 
Am Ziel vorbei...
Ich denke, dass der erik auf das Fragezeichen anspielt, das immer mit dabei war, am laufenden Band. Und das durfte man sich ja ebenfalls aussuchen.

... link  

 
Sollte nur heißen, daß ich bei solchen Meldungen (s. Gernhard, Waechter) immer daran denke, daß nichts gewiß ist.
Denke da wahrscheinlich zu verwackelt für Außenstehende.

Natürlich habe auch ich zur damaligen Zeit "Am laufenden Band" geguckt und es hat mir damals auch gefallen.
Was danach kam dann nicht mehr so, das war mir zu konstruiert.

Falls Hermann van Veen vor mir sterben sollte, wäre ich allerdings wirklich selber traurig.

"Da war ein Mann, ..."

... link  

 
herman van veen in der windmühle mit seinen freunden. das war kinderprogramm, was mich phantastisch auf spätere thc-dinge vorbereitete, fernsehen wie auf fieber,unbeschwerte kindheit.

... link  


... comment