Dienstag, 27. Juni 2006

ich bin nicht deutschland, aber ich bin zurück.

ich bin also tatsächlich zurück.
ich habe ein reisetagebuch geführt.
mein laptop ist laut aussage des techniksachbearbeiters, der einen nachnamen wie ein berühmter sklave aus einer berühmten inselgeschichte mit hang zu bärten und männerfreundschaften trägt, noch um die ein bis zwei wöchelchen in kur, mein aufstöhnen rückwärts, durch das mobile phonetisch sehr verstärkt auch als boa-constrictor-stöhnen zu deuten, hängt meinem gesprächspartner und botschaften hiob überbringer sicher noch zart am amboss fest.
egal. ich hab zu putzen und einen job zu regeln, ich hab echte atlantikbräune und gefühlt ein weltmeer weggegrillt und mit zitrone übergossen.

deutschland ist grimmig und hektisch, stinkend und streng, und das obwohl alle so hübsche fähnchen herzeigen.

man merkt sofort, das man wieder im lande ist, man konnte die ausfahrt kaum verpassen.

... comment

 
Willkommen zurück, Frau Lu.
Schön, daß Sie wieder da sind. Und Sie beschreiben so dermaßen treffend auch meinen ersten Eindruck bei meiner Rückkehr aus der Karibik ins deutsche Land. :-)

... link  

 
Die Lu ist zurück! Jippieh!

... link  

 
Schön, ...
...dass Du wieder da bist.

... link  


... comment
 
Es liegt ein Geruch von Atlantik in der Luft... die Lu ist zurück. Wie schön. Brauchen Sie noch eine Fahne?

... link  


... comment
 
Welcome back, liebe Lu,

hoffentlich hält die Erholung noch etwas vor :-)

(Ich brauch nur aus'm Harzvorland hier rüber fahren, um genervt zu sein)

... link  

 
...good...
...to have you back.

... link  


... comment
 
Schön ...
... das Sie wieder da sind (nicht das ich Ihnen nicht noch ein, zwei Wochen gegönnt hätte)!

... link  

 
da denk ich, ihr seid mal froh, dass ich weit entfernt gänzlich den rand halte. und dann so was-

(ihr schnuffis)

ps: kid, ich hab meine piratenflagge immer in den tomaten im wind, und für meine 1. mannschaft häng ich einfach die italien-socken ans fenster, man gibt sich flexibel. :)

... link  

 
Das hat sich gelohnt, die haben sich weiter gemo... äh gespielt ;-)

... link  


... comment
 
Willkommen zurück, Sonnenschein!

Das strenge Gefühl kenne ich noch vom letzten Jahr, als ich aus Barbados wiederkam. Nur kam da noch ein hereingebrochener Winter dazu. Aber schön, dass du wieder da bist!

... link  


... comment