Freitag, 9. Dezember 2005

kulissentausch.

ein traum, in dem ich selber nicht ich selber war. ich sah anders aus ( leider ), und ich hatte echt bescheuerte freunde (leider2 ), mit denen ich im traum durch die nacht zog. drei männer, drei frauen, eine kneipe. wir nahmen drogen, und auf die gehe ich kurz näher ein. die lagen rum wie mini dvd's oder kleine reclam-heftchen, und hatten themen. nahm man diese, veränderte sich die kulisse komplett. als beispiel : hätte man herr der ringe eingeworfen, sähe dementsprechend die umgebung aus. zurück in die zukunft, und man sass in einem amerikanischen wohnzimmer in zeiten, als männer noch brisk benutzten und man sich auf einen shake traf. was die zweite wirkung der droge anging weiß ich nicht, ob es an der droge oder an den protagonisten meines traumes lag, die sehr starke stullen-anteile inne hatten. jedenfalls war alles etwas, sagen wir mal, abgestumpfter und enthemmter.
soweit recht große zeitverschwendung, aber der wecker rasselte mit mitten in der nacht mitten aus diesem traum, ich war desorientiert und im wachen zustand etwas verblüfft. das ist das erste mal, dass ich mich daran erinnern kann, mich nicht selber geträumt zu haben. die thematik passte null, die leute ebenfalls nicht, und abgesehen davon, dass die drogenidee eine ganz interessante ist, passt das eben auch nicht.
normalerweise bestehe ich meine träume, suche mir passend zum thema die mitspieler aus und ab dafür. da werden knoten gelöst, da wird sich amüsiert, wege gefunden und dinge verarbeitet, und am ende geht man noch auf einen absacker, wie mein ur-oppa malte jetzt sagen würde. diesmal aber nicht.
ein teil von mir machte diesen traum durch, ein wenig erstaunt, und noch ein teil erkannte teile des traums, das kennen ja manchen, das man im traum denkt " hey, das kenn ich, und gleich kommt der drache und dann...".
ist es möglich, aus versehen in fremde träume zu rutschen ? hab ich mich in der tür vertan, und jemand anderes hatte dafür letzte nacht meinen traum ?

... comment

 
Vielleicht ist da bei der Traumvermittlungsstelle was schiefgelaufen. Vermutlich Siemenstechnik und Telekom-Mitarbeiter.

... link  

 
Dreamcatcher
ich stelle fest das die Lu einen traumfänger zu weihnachten braucht

... link  


... comment
 
kommt mir irgendwie bekannt vor!?!
merkwürdige drogen, teilweise abgestumpfte und enthemmte protagonisten? ich werde mich mal bei desmond devil und dem malcolmklon nachfragen, was die letzte nacht so geträumt haben...

... link  

 
merkwürdige drogen, teilweise abgestumpfte und enthemmte protagonisten, exakt !

oh mein gott, doktor katze ... sie meinen, am ende haben wir alle zusammen den traum verbracht und uns das hirn aufgeweicht ?
ich bin gespannt, was ddevil und der klon dazu sagen.

... link  


... comment
 
ich träume fast immer absolut abgedrehte, surreale sachen. wahrscheinlich verarbeite ich mein leben schon im wachzustand gut genug

... link  


... comment