Samstag, 13. Dezember 2008

order # 17.08

Jonathan?

Maam?

Jonathan, den Panzer bitte. Mir ist nach einem Ausritt mit Krieg.

Maam?

-

Maam, aber bald ist Weihnachten. Das Fest der Liebe.

Du sagst es, Jonathan. Dann nimm halt den roten Panzer, mit Lichterkette und Lametta.

... comment

 
erstens großes Vergnügen bei der bildlichen Vorstellung, so mit Panzer, Lametta und Roß, Sie wissen schon und zweitens großes Mitgefühl. Ich finde, niemand muß da raus im Moment. Vor allem ich nicht.

... link  


... comment
 
Prima Gedanke! Den wünsche ich mir auch manchmal, wenn ich durch die Innenstadt muss und der Weihnachtsmarkt mal wieder alle Gassen verstopft... Kann ich mir den vielleicht bei Gelegenheit mal ausleihen?

... link  

 
immer. steht vollgetankt bei mir vor der villa.
schlüssel steckt.

... link  

 
War jahrelang ...
... erster Schütze auf dem Lametta-Panzer.
Aber dieses Jahr habe ich keine Lust mehr auf Weihnachtsbashing.
Ich zieh mir da jetzt einfach das raus,
was mir gefällt.
Und last den Rest links liegen
Hab mit den Kindern einen Baum gekauft,
der größter als ich selbst bin,
wir treffen uns mit Freunden zum Bratapfelessen
und gehe, wenn es den seien muss, und Dank Schichtdienst,
azyklisch in die City,
(so entgeht man den Holländer … äh … Menschenhorden)

Diese Woche will ich noch mit Frau, aber ohne Kinder, auf den Weihnachtsmarkt
einen Kakao mit Schuss* trinken :o)
*von Glühwein bekomm ich immer Kopfschmerzen)

... link  

 
das ist kein weihnachtsbashing. ich würde ja, wenn es nach meinem gusto ginge.
das ist ein 1a-familien-rant.

und weihnachtsmarkt und glühpfütze: wozu? sag mir mal einer, was backfisch mit weihnachten zu tun hat. :)

... link  


... comment