Mittwoch, 12. November 2008

50 ways to leave your lover.



(Man hört viel zu wenig Muppets!)

"You just slip out the back, Jack
Make a new plan, Stan
You don't need to be coy, Roy
Just listen to me
Hop on the bus, Gus
You don't need to discuss much
Just drop off the key, Lee
And get yourself free"


via else

... comment

 
Get yourself free ist genau das Wort, das ich suchte. (Und bei "drop off the key" fällt mir ein, daß ich noch die Schlüssel zu einer uralten gemeinsamen Wohnung irgendwo habe.)

... link  

 
man muss auch wegschmeißen können, schnuffi! :)
Just listen to me #geht singend ab

... link  

 
Das ist wohl richtig :-(

(Bei Schlüsseln habe ich aber mal gehört, das bringe Unglück. Deshalb habe ich ein Schoss voll mit alten Schlüsseln, von denen ich meist nicht einmal mehr weiß, zu welcher Tür sie passen. Zu Herzen jedenfalls nicht.)

... link  

 
ich schlage da -ganz praktisch und wegwerfend veranlagt, wie wir frauen nun mal sind- ein versenkszenario bzw. abschiedsritual vor. bald, im kanal.
dazu eh die buddel rotwein und das lied der muppets.

du wirst sehen, danach fluppt alles wie versenkt!

... link  

 
Ich finde es bemerkenswert, daß ich manche dieser Schlüssel überhaupt nicht mehr zuordnen kann, obwohl es zum Teil meine eigenen waren, die ich täglich benutzte. Ich denke aber, ähnlich wie bei Herzen werden auch bei Türen die Schlösser schnell ausgetauscht - die Schlüssel sind also recht wertlos. Vielleicht stimmt das auch gar nicht, und es bringt gar kein Unglück, wenn man Schlüssel wegwirft. Ich lasse mir ja leicht einen Bären aufbinden.

... link  

 
vielleicht macht man es dann so wie mit messern.
die darf man ja auch nicht verschenken, weil sie dann die freundschaft zerschneiden. aber gegen einen penny gehts dann.

lassen sie sich die schlüssel von einem metallwarensammler abkaufen, einen penny das stück. somit sind sie wieder im kreislauf und können für neue schlösser gegossen werden, und bei ihnen sind die taschen leichter.

so ein schlüssel kann schwer wiegen, wenn man nicht aufpasst.

... link  


... comment
 
Schlüssel bitte hier abgeben.

... link  

 
Eine weitere hübsche Idee. Wunderbar.

... link  

 
Statler: someone has a key?
Waldorf: the bear missed it.

(chh chh chh)

... link  

 
der war gut!
hier, für dich.

... link  


... comment
 
Man hört viel zu wenig Muppets!
Genau so was ähnliches dachte ich heut nacht auch...

... link  


... comment