Freitag, 2. Mai 2008

mit einem bein in thüringen.

Da ich mich schicksalsbedingt die letzte Zeit des öfteren geballt in Schuhläden herumgedrückt habe, kann ich euch heute eins berichten. In konventionellen Schuhläden werden Männer seitlich geparkt und sitzen meist in einem Wust aus Einkaufstüten (ZARA, C&A, WMF, Kaufhof) auf farbigen Sitzwürfeln lose stumm nebeneinander.
In den Schuhläden, wo man Bio-Pumps, politisch korrekte Mary Janes und generell etwas ausgefalleneres bekommt, als den gängigen Einheitsbrei (Ladenname meist Fuss-Wolke, Schuh-Wiese, Bioline etc), da sieht das alles etwas anders aus. Die Männer werden voll integriert, probieren an, sagen 'aaaah-herrlich!' und gucken glücklich, bevor sie sagen 'Heute lad ich Dich ein, die sehen ja wirklich toll aus.'.
Kann ich jedem nur empfehlen, und die Füsse jubeln am Ende genau so laut wie die Männer, die nicht mehr auf Sitzwürfeln ihr Dasein fristen müssen.

Ich für meinen Teil schnüre grad wieder mein Bündel und nehme mit: ein Pfund Kabel, ein Buch, einen vollen Koffer (falls atomare Dinge geschehen, ich bin gerüstet) und sehr gute Laune, weil:

Morgen knapp nach sechs geht mein Zug Richtung hier



und da werde ich über Ohrwürmer als Kumpel und Bio-Wein im speziellen sehr viel lernen, und das beste Bio-Hotel auf Herz und Spa testen, aber mehr verrate ich an dieser Stelle noch nicht. Ich lasse mich überraschen, und euch nehme ich mit.

... comment

 
Hochspannung!
Das will ich lesen - und zwar bald!
Gibt es denn zwischendurch einen klitzkleinen Hinweis?
Diese Bilder bei Frau Google zu suchen, ist mühsam.
Aber zur Not und Ihretwegen versuchte ich das allemal.

Waren Sie übrigens auch schon mal im Spreewald?
Ich kann Ihnen sagen!

... link  

 
es gibt eine ganze menge zu lesen, und zwar gleich.
(nachdem ich zehn euro investiert und eine halbe stunde mit einem französischen mann der swisscom im hilfecenter in lissabon telefonierte :)

ich bin übrigens in zeulenroda, das kann frau google nicht wissen.

... link  

 
okay, blogger.de zieht grad um, und ich hab in zehn minuten die nächste veranstaltung und setze die drei meter text danach bebildert ins blog.
nur eins vorab: ich bin jetzt master-of-wine-fangirl!

... link  

 
nur kein Stress! ;)
Ich esse so lange was und überlege, was es mit dem "master-of-wine-fangirl" auf sich haben könnte.

P.S. Gut, daß die swisscom wenigstens innerhalb Europas geblieben ist, mit ihrem Hilfscenter.
Sonst hätten Sie noch ein Visum gebraucht, für den Anruf.

... link  


... comment