Mittwoch, 22. Februar 2006

bin ich auch scientists, eigentlich ?

Also zuallererst bin ich ja immer erst mal dagegen. Gehypter Scheiss, egal ob dieser heiss, meist find ichs mehr so lau und das elektrisierte Massengehüpfe drumherum befremdlich. Wer zu laut mit den Schafen blökt, das sagte schon mein Urgroßvater Malte, der wird wird das eigene "Määh" nicht mehr hören. So.

Dann gibts aber auch Sachen, da muss ich zwei mal zugreifen, also eigentlich nur einmal weil ich ja immer erst mal Anti bin, und das zweite mal dann wie das erste mal, aber jetzt verstricke ich mich.
We are Scientists ist so eine Sache. Wieder so eine Band mit blödem Namen dachte ich, und dann lief das falsche Lied zu falschen eigenen Laune, zack, Meinung gemacht, die sind ja doof, diese W.A.S. Und nen blöden Namen ham se auch. So.
Das zu meinem Mechanismus, wenns um Hype und Jungs in engen Jeans geht.
Wäre da aber nicht die Meinung einiger weniger, auf die ich musikalisch eigentlich Blind vertraue ( ein Mann, eine Frau, einer dunkel, sie brünette, beide bloggen ), wäre ich gestern beim bügeln zappen nicht vorbereitet und mit einem "oh Gott, na gut" bei der Schrippe Kuttner hängen geblieben. We are Scientists standen spielfertig auf der Bühne, und das sehr lange, weil die Frau Schrippe mal wieder kein Ende fand, und einen unsäglich langweiligen Jungschauspieler bis zum Exzess interviewte, der wiederum nichts zu sagen hatte. Macht aber nix, die Kuttner gleicht das dann voll aus, er muss nur atmen und lächeln.

Dann die Band. Ich muss ja vorab sagen, dass ich neulich ( was dann quasi der erste Griff war, wenn diesem Strang noch wer folgen kann ) laut aufschrie, meinem roten Leaderfellchen ins besagte griff und mit den Worten "Guck mal- was für Katzen!" vors Display zerrte, was unter bösen Blicken und schneller Fellplättung mit Spucke und Zunge ein jähes Ende fand.

W.A.S. also. Nettes Lied, auch wenn ich erst einmal zwei volle Minuten laut darüber nachdachte, wie der Sänger seine Haare so hinbekommt ( "Der sieht aus, als wenn Adam Green zwei Nächte mit Wollmütze geschlafen hat" ) und ob der Bassist nebenbei in C-Pornos mitspielt ("Aber hey, der hat einen Donnervogelaufkleber auf seinem Instrument") bei dem Schnurri und der Brille. Immerhin sahen sie nicht aus wie Grafik-Designer und das muss ja auch mal wer sagen.

Jedenfalls fand ich die gut, und brauche jetzt natürlich Nachschub ( falls wer einen Link hat ?! ), um meine alte Meinung nach alter Tradition zu revidieren und ich meine hey : die machen was mit Katzen !

Und wo ich eben noch über die Kuttner maulte, die hatte ja gestern so einen Ringelpullover an. Ich hatte gestern auch einen Ringelpullover an, das in einer sehr hell ausgeleuchteten Umkleide , und was soll ich sagen ?
Ich sah aus wie eine verfärbte Biene Maja und ließ ihn vor Ort.

( Rubrik: Experimente hinter Vorhängen ! )