Sonntag, 5. Februar 2006

fortbildungsfolgen.

Und dann sass direkt neben mir dieser Allgemeinmediziner aus Dortmund (womit ich meine Wochenerwähnung dieser Stadt nun auch wieder erfüllt hätte.). Erst schrieb er auf seinen vorbereiteten Papieraufsteller nur seinen Nachnamen, und legte zögerlich den Edding zur Seite. Kurz darauf nahm er ihn wieder zur Hand, zog die Kappe mit den Zähnen ab und setzte schnell noch ein Dr.med. davor, was etwas eng wurde, da sein Name schon endlos schien. Er schaffte es trotzdem, stellte den Aufsteller mit Namen nach vorn, lehnte sich kurz zurück, atmete tief ein und schnellte dann wieder nach vorn, um zu sehen, ob der Aufsteller auch richtig stand. Ich sagte nichts, grinste aber innerlich wie mit einem Kleiderbügel im Mund versehen.
Die Fortbildung begann und Dr.med. hüstelte exakt alle zwei Minuten kurz aber immer gleich, was fast eine Melodie ergab. Auch machte er dazu immer die selbe Bewegung mit dem rechten Arm, ein Synchronvorgang welcher mit Hüsteln begann und mit einem Ruck im rechten Arm beendet wurde.
Vor mir ein Gynäkologenpaar aus Essen, er mit zusammengekniffenen Augen, fast starr in einer Haltung sitzend, sie mit zwanghaft gestört, immer mit dem Kopf in Richtung Fortbildenden nickend, und nach jedem seiner Sätze sagt sie "Jaja", das zackig und knapp, und nicht langgezogen. Kam er an ihren Tisch, lächelte sie hündisch, und sagte doppelt "Jaja", und ging er weg, rammte sie ihrem starren Mann den rechten Ellenbogen in seine linke Hüfte, und lachte etwas zu laut.
Zurück zu Dr. med. aus Dortmund ( "Doppelt gemoppelt hält besser", sagte mein Ur-Opa Malte immer. ), und wie er die Wasserflasche für sich, nein, für uns entdeckte.
Erst drehte er sein Glas um, welches ganz nach RAMADA-Hotel-Art umgedreht auf dem Tisch stand, griff dann zur Flasche, drehte diese auf den Kopf, drosch einmal kräftig auf den Flaschenboden, nahm dann den Flaschenhals in die linke Hand und : drehte.
Kurz darauf waren wir alle nass.
Ich machs kurz, das war das einzige Bad an diesem Tag im Konferenzraum des Hotels. Aber kurze Zeit später schob ich einen kleinen Zettel nach links, wo meine Begleitung sass, und auf dem stand
"Hilfe, habe akustische Kriegserklärung aus DO neben mir sitzen und bitte um einen Kugelschreiber, damit ich mir das Gehör zerstören kann. Danke.",
weil sich Dr.med. jeden Schluck Sprudelwasser erst einmal durch sämtliche Hohlräume im Mund ( im Kopf ?) fliessen ließ, um ihn dann mit einem lauten Gulp!herunterzuschlucken. Das passierte im Takt mit dem Hüsteln und der dazu gehörenden Armbewegung.
Diese kleine Anekdote hat kein Ende, aber alle überlebten, und das ist ja auch irgendwie ein Happy End.


ich, ein fröhlicher beagle.

Snoopy
You are Snoopy!

Which Peanuts Character are You?


die fantastischen 4.

Malcolm und Monsieur Kid haben Stöcke vor meinem Kahn hinterlassen mit der Bitte um Antwort. Deswegen herzlichst ( euch kann ich ja eh nichts abschlagen ), aber das nächste mal Bitte mehr als nur 4 Möglichkeiten pro, das ist ja anstrengend sonst. Also -

4 Jobs die du in deinem Leben hattest:

( 4 sind wie unten, beim Essen/ Urlaub etc einfach zu wenig )

- Arzthelferin
- Marktforscherin
- Telekom-Sprecherin für 0190er -Nummern
- Assistentin d. GL

4 Filme die du immer wieder anschauen kannst:

( hier bewußt nur die heile-Welt-Filme, weil ich diese sowohl
spät Nachts, als auch auf Fieber, verknallt, frisch getrennt, mit Pizza, ohne Alkohol usw immer ansehen kann, was bei vielen meiner geliebten Schwerkostfilme nicht unbedingt ratsam ist. )

- Harry & Sally
- Bettgeflüster
- Mondsüchtig
- Im Juli

4 Orte in denen du gewohnt hast:

- Düsseldorf
- Hamburg ( so ab 2006/2007 )
- franz.Atlantikküste ( nach Hamburg )
- unter einem Obstbaum, R.I.P.

4 TV-Serien die du gerne anschaust:

- Sex and the City
- Futurama ( oder doch besser BBC-Exklusiv ? )
- Harald Schmidt ( für ihn strich ich Six Feet Under )
- Jackass / Viva la Bam ( oder Mein neuer Freund? Schwere aber nötige Entscheidungen hier. )

4 Plätze in denen du im Urlaub warst:

( ich konnte St.Peter Ording, Prag, Damp 2000, die Bretagne, Paris, Dänemark und und und nicht unterbringen. Blöder Fragebogen. )

- Mimizan, Frankreich
- Gallipoli, Süd-Italien
- Brighton + London, England
- Thassos, Griechenland

4 Webseiten, die du täglich besuchst:

- 10-15 Blogs
- taz online
- Immoscout 24
- PC+Pixel

4 Deiner Lieblingsessen:

( 4 ist natürlich lächerlich, ich habe den Appetit einer 3köpfigen Raupe inne. )

- Fisch mit Rosmarinkartoffeln/o.Brot/o.Reis + Salat
- Spaghetti Pomodoro/Puttanesca/Pesto
- Frisches Brot mit verschiedenem Käse und Rotwein
- Griechischer Bauersalat al la Lu mit Pommes Frites und Bier

( was ich fleischlose wirklich vermisse, ist dieses köstliche Jamie-Oliver-Ciabatta mit Steak und Rucola ! )

4 Plätze wo du gerne im Augenblick sein möchtest:

- In einem Haus direkt am Meer, Salzluft, um die 24°.
- In einem Whirlpool mit einem Häagen Dasz Eis.
- ParisHamburgNewYorkRom
- auf meinem eigenen Hausboot, die Fellchen lungern in der Sonne, die Wäsche flattert an der Leine und ich winke den dicken Bottichen hinterher, die Richtung Meer fahren. Keine Möwe scheisst mir in die Suppe. Hach!

4 Blogger die du taggst:

Ich tagge nicht, ich lasse liegen, sonsts gibts 7 Jahre miesen Sex, aber vielleicht hat Udo ja mal Lust, den Law'schen Nähkasten zu lüften, oder der ganze Mehrzweckbeutel ( ihr dürft auch ruhig hier in den Kommentaren ), dann hätt ich mehr wie vier auf einen Streich, oder Dr.Fellchen Katze und der Affe oder meine beiden Blog-Töchter Tscheburaschka und das Nichtmädchen , oder Groyne, oder Spurlos, oder nicht-bloggende, die dann hier dürfen, wenn sie denn wollen...