Donnerstag, 27. Mai 2004

keine leitung

bernd, das depremierte kastenbrot hat mich runtergezogen, das wetter, die kälte hat mich runtergezogen, meine schuhe gingen mir auf den geist, die "ich hab aber keine zeit"sätze, die gehetzten sachen, die man so tun muss, all das geht mir akut auf alles, und so schaffte ich es gestern abend, beim kochen der nudeln den wein für die sauce zu kippen, und weil der noch ging, nahm ich den rest aus der flasche direkt hinterher.

nach zwanzig minuten war das essen fertig, und ich halbwegs betrunken. zwischen den penne-happen lachte ich albern zu blöden BB bildern, weil dann ist es ja eh egal und das niveau plätscherte in der unteren schublade vor sich hin, gestört hat das aber nicht.
kurzer trink-spass, schnelle reue, kopfweh noch vor zehn uhr.
scheiß abend, ich kanns nicht leiden, wenn ich so maulig bin.
die ungefickte brotspinne fällt mir dann immer ein, ein comic im geiste, eine haarige thekla mit gewaltigen unterhosen in xxl und anderer pointenloser kram, der ein paar sekunden spass macht.
und wenn man schon zickt, kann man doch auch gleich sonderbar werden, den elektro-smog im schlafzimmer beklagen, alle fenster auf, luft bekommen, und einen baum bekommen.
der baum vor dem schlafzimmerfenster, fett blühend, grün, voller leben und saftig, vor allem kleine leben. insekten. auch saftig meinen die fellchen.
dieser baum vor dem fenster war gestern abend so mächtig, so da, fast, als wollte er in den raum schwappen, hallo sagen, mitwohnen, was weiß ich. ich versuche es nicht als eso-öko-geschwafel enden zu lassen, wollte aber das ding mit dem baum noch erzählen, damit es nicht am ende heißt, die lu wäre genervt wegen ihrer schuhe, oder besäuft sich weil sie eine brotspinne sei.
all das könnt ihr vergessen.
merkt euch nur das bild eines grünen baumes.

danke.