Mittwoch, 15. Februar 2006

sperrt das federtier hinter schwere türen,

der gau geht um.

H5N1. Auf Rügen liegen im Morgengrauen zwei tote Schwanenleiber sehr leise und weiß auf dem Eis. Kein Mucks mehr, flattern war gestern. Sie liegen dort schon seit Tagen so tot, und sie werden weder geborgen, noch umzäunt.
Horst Seehofer spricht von der rasanten Geschwindigkeit der Verbreitung, wir warten ja schließlich schon seit sechs Monaten, da kommt so ein Wildschwansterben natürlich wie aus dem heiterem Himmel gefallen.
Apropos gefallen : der Rest der Rügener Schwäne um die Wittower Fähre schwächelt arg, taumelt hier und ort ein wenig auf dem Eis, und die nicht gezogene Sperrzone betrifft einzig das Zuchtgeflügel, bei dem Rest hofft Seehofer und stottert im Interview. Man geht davon aus..., und man ahnt, da passiert mal wieder nichts richtiges.
In ein paar Tagen wird man dann wieder die Biler sehen, wie Millionen von Tieren umgebracht werden, aus Vorsicht vor.
Und in Rügen liegen die toten Schwäne auf dem Eis. Seit Tagen.
Seehofer sagt, nicht anfassen, die Bevölkerung soll die Tiere nicht anfassen.
Unfassbar.


( Das Wetter wird Ihnen präsentiert von Grippostat C. Wir schalten zu Ben Wettervogel. )

... comment

 
gestern abend,als in den nachrichten kundgetan wurde,dass die ersten VGLGRPPE-opfer in österreich anhand zwei verstorbener schwäne aufgetaucht sind,hatte ich SEHR KURZ den impuls,eine mir nahestehende in österreich lebende person anzurufen,um triumphierend
(karma schwächend!was wunder ich mich eigentlich über meine schlappheit??) zu rufen:
"HA!!IHR HABT SIE!"
und jetzt?
promptemente isse bei uns.

... link  

 
bei UNS ist rügen ja noch nicht, aber ich komm gleich trotzdem vermummt, wunder dich also nicht.

... link  

 
och,ich hab auch schon 'ne neue fröhliche garnitur in braun/oliv/braun an.
und noch eine lage drüber...
da fällt mir ein,dass ich letztens bei jemand las(ein A blogger mit guten zähnen...),dass die coolen BERLINER FRAUEN den trend erfunden haben,rock über hose zu tragen.
das mach ich denen schon seit jaaa-hren nach,
-so auch heute.

... link  

 
das ist nicht war, das mit den berliner fraun. und die schweizer hams auch nicht erfunden. ICH, und DU und noch ganz viele andere Düsseldorfer, WIR tragen die röcke quasi seit geburt über den bugsen. oder trugen. momentan verhedder ich mich so leicht.

aprpops verheddern : ich bin zu spät, weil ich den film da oben ganz gucken musste.

... link  

 
jetzt mal ganz neutral und ohne Wertung
(in diesen Zeiten von PC und Fundamentalisten
muss man ja höllisch aufpassen)

haben nicht die Türkischen Mitbürgerinnen,
in den 70ern, den „Rock über Hos’ Look“
hier eingeführt?!?!

... link  


... comment