Mittwoch, 10. Oktober 2007

scotty, beam me up.

Erster Gedanke heute: Ohnein.
Nach dem Ohnein (6:55 h, nach sehr zu wenig Schlaf) der erste Kaffee, und beim ersten Kaffee die Nachricht, dass gestern Abend Eva Herman bei Kerner aus der Sendung geflogen ist, was ich -ganz ohne zu wissen warum- erst einmal sehr aufmunternd fand. Wollte mir dann die Sendung nachträglich ansehen und investierte gut angelegte 75 Minuten in eine vom letzten jahr, die ich aber dort schon verpasst habe, somit kein Problem. Nur wartete ich die ganze Zeit auf den Schwenker zu ihrem verbalen Knaller, den aktuellen.
Das hat mich meine Mittagszeit gekostet, aber egal, und die Sendung von gestern hole ich dann morgen nach, weil die Zeit gestern ebenfalls sehr gut angelegt war mit einer anderen Bloggerin Frau, zufällig eingetretenem Dinner Cancelling und einer Katze, die mir zur Begrüßung einen Zungenkuss gab. (Zungenkuss ... sagt man das heute eigentlich noch?). Nicht ganz neues Wissen heute: Wein knallt gemischt und auf leerem Magen dreifach, auch fremde Katzenhaare haften ewig auf schwarzen Wollpullovern, weiße Kleider mit Tulpenaufdruck sehen bei mir aus wie Menstruationsdesaster und man kann in der Nacht tatsächlich einen Wadenkrampf bekommen, der einen hüpfend durch die gesamte Wohnung treibt.

Bestes Eingeständnis heute: Keine Konzentration.
Schlimmste Situation: Im Stern-Verlag das auf 'laut' gestellte und exakt so dröhnende Handy in der 20 m2-Tasche nicht finden können.
Freud'schster Patzer: Ich war nicht so gemeint.

... comment

 
Eva war ein billiges Opfer (ihrer selbst, aber auch der Profilierungssucht ihres Gastgebers). Eine aufgebauschte Banalität. Schade um Senta Berger, was wollte die denn da.

Zungenkuß heißt heute "auf" oder "mit Zunge", jedenfalls bei Scharlis Leuden (schamlose Selbstverlinkung). Ist so eine Katzenzunge nicht zu raspelig dafür?

Wadenkrämpfe morgens im Halbschlaf - ein schmerzvoller Genuß mit anschließend halbtotem Bein. Ich glaube, ich brauche so ein Reformhaus-SilverAger-Paket: Kürbiskerne, Magnesium und ganz doll Zink.

... link  

 
Genau, das frage ich mich auch. Was wollte S.B. da? Als sie merkte, dass das für sie schief gehen könnte, griff sie an. Die anderen beiden machten mit und E.H. ging. Warum setzte sich der Komiker danach auf E. H.`s Platz? Alles zusammen sehr blöd.

... link  

 
E. Herm., deine Familienwerte-Diskussionen helfen nicht. (...schlicht: man braucht sie nicht)
aber dein sehr öffentlich-gekränktes Selbst verteidigte sich doch wohl katholisch-standhaft.
Dieses inszenierte Drama in x-(Kerner)-Akten (falsch zitiert, Hitlers Autobahnen, Medien-Hype) ist zwar zum Magda-Göbbeln
(der Vergleich mit Eva Br. ist doch wohl etwas zu platt!),
trotzdem tust du mir plötzlich Leid.
Das ist überraschend, angesichts des Schwachsinns, den du von dir gibst.
Dennoch: du bist sehr, sehr wichtig, damit wir (Senta Hügel, Tuba-Notierungen [...sorry ;-) ], Margarethe Kreisch, kidEigentlich42 3/4, herr dosenbier etc.) uns plötztlich verbunden fühlen in der Ablehnung deiner Person.

Du bist Opfer,
wir sind Deutschland!

Schalom

... link  

 
zur aktuellen diskussion kann ich eigentlich nichts sagen, ausser:
ich hab mir die relevante szene jetzt flugs auf youtube angesehen, denke auch, dass jeder satz der herman auf jede goldwaage gelegt wird, sie ist der neue, weibliche anti-christ, wo frau schwarzer doch jetzt so angepasst und bild-tauglich arbeitet, feind-bild ist diese nicht mehr, also alle -hopp- rauf auf frau herman.
nicht falsch verstehen, ich finde diese frau und ihr frauenbild katastrophal, verstehe ihren ansatz, aber nicht die ausführung. und dieser ansatz wird mannigfaltig vertreten und gelebt, da falle ich ja auch nicht über meine schwester nachbarin her, weil sie es als ihre aufgabe sieht, nun den mann zu betüddeln, wo die kinder aus dem gröbsten raus sind. wenn er es bezahlt und sie keine probleme hat, später die arschkarte zu haben, wenn es an die rentenfrage geht. weitläufig, ich hab nicht bis heute abend zeit, leider.

wann setzt sich der erste mann hin (schlau, weil damit verdient er dann, kann seine frau 'zu hause lassen' und ihr dafür einen schönen danke-batzen in die rentenversicherung einzahlen, freiwillig) und schreibt das adam-prinzip? oder macht das mario barth schon?

... link  

 
Von Ablehnung habe ich nichts geschrieben, 42 3/4 ist definitiv falsch. Es stimmt, ich bin befinde mich "in den schweren Jahren zwischen 33 und 45" (Max Goldt). Blogger-Exegese war auch schon mal genauer.

... link  

 
herr kid, ihre weibliche seite ist unbestritten, da beisst kein mann den faden ab. :)

... link  

 
Nicht wahr? Nur zum Mutterkreuz wird es nicht mehr reichen.

... link  

 
ich heiße ja auch nicht herr dosenbier, es ging ja gar nicht um Sie persönlich, kid37...
Diese (nächtlich-albern) verfremdeten Namen waren eher als Platzhalter gedacht für jene Medienmasse, die immer wieder einen Sündenbock zum kollektiven Abschuss braucht.
(Dieses Sündenbock-Phänomen ist überhaupt das einzige, was mich an der Herman-Geschichte wirklich interessiert).

Ansonsten: die positiven Seiten Ihrer Empfindsamkeit (herm. cafe) weiß ich durchaus zu schätzen.
Nur, zum Blogger-Exegese-Kreuz wird's wohl nicht mehr reichen...

(Wie alt sind Sie denn nun wirklich? Wen interessiert das überhaupt?
Habe aus Ihrem frühmorgendlichen Augenringen-Foto lediglich einen missbräuchlichen Alkoholkonsum geschlossen. Das war womöglich völlig unangebracht...)

... link  


... comment
 
Nee, Zungenküsse gibts heute nicht mehr. "Auf" oder "mit Zunge" sagte Kid ja schon. Es geht aber auch "lecken" "Den lecken", "die lecken", "Dich lecken"... ziemlich fies finde ich.

... link  

 
hätte das zu meiner anfangszeit 'lecken' geheißen, ich hätte wohl keiner runde des flaschen drehens unter der schultreppe beigewohnt. auch hätte ich auf die 'willst du mit mir gehen?' zettel einen erledigt-stempel gehauen, statt vielleicht anzukreuzen (ich habe mich da nie festgelegt) und erst mal unter der treppe zu : knutschen.
wir haben immer knutschen gesagt, und das werde ich wohl im biblischen alter immer noch tun. 'mit zunge' ist mir aber dennoch ein vertrauter begriff aus den spielen 'flaschen drehen' und 'wahrheit oder pflicht', wenn es hieß 'du und dirk, eine minute MIT zunge! , und alle sahen dann dabei uns zu, mit einem harten blick auf die armbanduhr.
wir nannten es jugend :)

... link  


... comment