Dienstag, 2. Oktober 2007

SixFeetUnder-Stand, heute.

Gerade, mitten in einer privaten Fressorgie, nur ich und eine XL-Schüssel Salat mit allem, da starb (Staffel 5, DVD 4, Folge 1) Nate. Kurz bevor er das tat, maulte ich ihn mit pickepacke vollem Mund noch an, rief 'Nathaniel Samuel Fisher Jr, Du Vollspacko, Du bist das unverbindlichste Arschloch auf Mutter Erde!' Und noch ein bißchen kürzer davor, da sagte ich 'JETZT! Geht nicht, der ist gleich weg!' Und was passierte? Genau. Mausetot, und ich hatte noch nicht mal die Schüssel auf. Danach mochte ich nix mehr, der Tod an sich schnürt mir ja mittlerweile alles ab, da hilft auch Mutters Satz von früher nicht, die mir bei Bambi (später bei Kimba und Konsorten) im Kino Mantragleich immer 'Das ist nur ein Film, danach leben alle weiter, ehrlich!' ins Ohr brüllte, damit sie gegen mein Brüllinferno ankam. Ich möchte auch gar nicht von den Sturzbächen später, bei Cap&Capper anfangen, ich allein habe es geschafft, das Kino zu fluten, da war ich noch nicht mal zehn. Mit Anfang zwanzig bekam mich der Taxifahrer kaum beruhigt, der mich kurz vor Mitternacht nach 'Der mit dem Wolf tanzt' nach Hause fahren musste. Nachdem 'Wind in seinem Haar' heulend und schreiend auf diesem Felsvorsprung stand, war für mich Ende. Und bis nach Mitternacht schniefte und rötzelte ich in mich hinein, tieftraurig über den toten Wolf Socke, über die Ungerechtigkeiten der Welt schlechthin und dass es in Düsseldorf nicht so tolle Männer gab wie 'Wind in seinem Haar'.

Was ich eigentlich sagen wollte: Ich habe nur noch die letzten zwei DVDs, dann ist die Serie vorbei. Geize ich jetzt oder nutze ich den morgigen Feiertag?

... comment

 
Nutzen. "Mad about you" wurde im Urlaub auch gnadenlos hintereinanderweg geschaut.

... link  

 
liz, das ist die pärchen-staffel, die guck ich nebenher mit m., der ja nicht in six feet under eingeweiht ist, also noch nicht.
für die serie bin ich damals immer bis tief in die nacht aufgeblieben, und hey, ich heule immer noch an den selben stellen, auch über zehn jahre später. als die beiden sich getrennt hatten, die erste richtige krise, da habe ich völlig verheult ins nebenkissen gemault, dass das so nicht ginge, ich würde nicht depressiv in die nachtruhe wollen. also am nächsten tag so lange geguckt, bis alles wieder gut war und gut war.

... link  

 
wir hatten diese bestof-dvd dabei. schlimm. bei der letzten folge hab ich auch geheult. aber von ihrer tochter war ich irgendwie enttäuscht. six feet under hab ich auch am stück geguckt. dafür sind diese boxen doch da. wer häppchen will, kann wochenweise gucken. eins zwei drei, hinter damit.

... link  


... comment
 
Ein weiteres Indiz für die alles überragende Qualität dieser - man mag sie ja nicht einfach "Serie" nennen - TV-Großtat: EXAKT GENAUSO haben wir in Nates Sterbeminute reagiert.

Dabei stimmt es nicht. Nate ist/war das verunsicherste Arschloch der Welt, was auch eine Folge von Vatermutterkind plus biologisch-dynamischem Landbau war/ist. Der wollte auch bloß Liebe...

Ach so: Mach lieber ne Pause und geh den Rest langsam an, sachich dir.

... link  

 
rainer, ich denke auch.
aber entscheiden wird das meine ungezügeltheit, wenn ich die nächste folge gesehen habe.
(eigentlich muss ich morgen fleiss dem spass vorschieben.)

... link  


... comment
 
gna.den.los! und hinter einander weg das ende gucken. es geht quasi nicht anders. ich spreche aus erfahrung, da meiner mitbewohnerin und mir jede woche durch eine folge dieser staffel verbittersüßt wurde, obwohl sie doch auf der festplatte wohnte. nach nates tod wurden die regeln gebrochen und alles komplett zu ende geschaut.

... link  


... comment
 
Ooh, Cap und Capper war aber auch zum Heulen, oder?

... link  

 
cap und capper-schlimmer als bambi.
dann nochmal feivel der mauswanderer ("mama?") und
der grässliche "happy"feet .
ich bin nicht hart genug für kinderfilme.

...aber auf jeden fall morgen gucken!!!!

... link  

 
cap und capper war die hölle! ich bin ebenfalls zu weich für walt disney-stuff. in der ausbildung lief mal während einer pause arielle, und ich, völlig übernächtigt vom nachtdienst, breche bei so einer dämlichen szene in tränen aus, als dieser schmierprinz mit arielle auf dem meer schippert, und sämtliches sea-food singend an dem kutter hängt und irgendwas von 'küss sie doch' sang. mann, hatte ich dicke augen.

... link  

 
ich habs getan.
ich habe die nächste folge angesehen.
eigentlich wollte ich zum sport.
dann dachte ich 'och' beim anblick des empire state building hohen bügelbergs und dann 'nagut' und schmiss bügeleisen und DVD player an. und wäre ich über den berg noch hinausschauend gewesen, dann hätte ich mir eine packung kleenex neben das eisen gestellt. ich denke, noch nie hat jemand so geheult beim wäsche plätten!
das empire s.b. liegt nun platt und sehr depremiert im schrank, alle hemden lassen die ärmel hängen, wenn auch mit straffer falte, nate ist beerdigt und mir klingeln die weisheitszähne vor lauter heulerei.

hallo aufarbeitung, morgen koch ich eine maschine buntes.

... link  

 
Lu, Sie haben hier punktgenau jene Filmkunst erwähnt, bei der man(n) auch gerne mal Rotz und Wasser geheult hätte.
Hat man(n) auch, zog aber zuvor sein Bier aus der Tasche, tat cool und heulte später.

Just here, and never again:
Wolf Socke, I love you forever!

Irgendwann wurde der Fernseher abgeschafft (angeblich, weil der Inhalt flacher wurde als der Bildschirm. Tatsächlich aber, weil man(n)s nicht mehr ertrug, weicheier-gespiegelt zu werden)

SixFeetUnder ist mir noch unbekannt. Wo käme ich - heimlich verschämt- an die DVDs?

... link  

 
herr taschenbier, diese 5 staffeln mit depressions-und heulgarantie (ich nenn es 'aufarbeitung') finden sie einmal im komplettpaket, wenn sie links auf meinen 'wishlist' button drücken und ganz oben schauen. da die komplette, sehr seksi box für teilweise 60 mark euro. einzeln viel teurer, oder bei einem DVD-dealer ihrer wahl zur ausleihe, vielleicht? oder den freundeskreis durchtelefonieren, da findet sich sicher einer.

ich will aber resonanz, bitte.

... link  

 
Vor dem Ende der letzten Folge unbedingt Taschentücher aufstocken und VORHER ein einziges und letztes Mal "Breathe me" von Sia anhören, ohne dabei sofort Pipi in den Augenwinkeln zu haben... http://www.youtube.com/watch?v=U6PGrub3jUc

Have fun.

... link  


... comment