Montag, 23. Juli 2007

Urlaubstage, 4.2

Mops, mein.


Auf der Suche nach dem perfekten Mops, den ich mir geschätzt in ein paar Jahren, also um Anno 2012 aussuchen werde, begegnen mir schon jetzt wirklich wilde Dinge.

Der Mops, eigentlich immer Joblos, da zu kurz geraten für die Bullenjagd, und zu einfältig für kompliziertere Dinge wie bewachen oder zur See fahren, wird überall als Begleit- und Familienhund beschrieben. Das finde ich phantastisch, weil ich Escort-Hunde sicher praktisch finde, sobald ich einmal in den Genuss komme, das mich so ein schniefender und egozentrischer kleiner Geselle auf all meinen Wegen (Arbeit, Bio-Markt, Fahrradtour, Sport) begleitet und irgendwie eine Meinung dazu (dazu=mein Leben) bildet. Und Familienhund finde ich natürlich toll, da meine persönlichen familiären Eigenschaften verkümmert und in die Kategorie 'ich mach alle satt und erzähl einen Witz, mehr Liebe geht nicht.' fällt. Da kommt der Mops sicher sehr gut an, wenn er Knöchel beatmet und überall Spuren hinterlässt, und sei es nur kurzes, borstiges Fell.

Da denk ich grad, dass ein Mops allein sicher nicht zufrieden sein kann. Sieht man als einziger so aus wie man selber, ist das Leben doch eher von einer gewissen Tragik geprägt, oder bilde ich mir das nur ein?
Andererseits möchte ich ja, dass mein Mops ein sehr zufriedenstellendes Sexleben führt. Natürlich ist das allein auch möglich, aber weiß ein Mops das auch? Möchte ich miterleben, dass mein Mops sich am Ende selbst befriedigen muss, weil ich ihm keinen mopstauglichen Partner an die Seite Stelle? Möchte ich, dass er irgendwann geistig ein wenig abartig wird, und mich als seine Partnerin sieht, und ab dann nur noch an meinem (kompressionsbestrumpften!) Bein hängt und mich anschlonzt?
Dann verlieren wir den Respekt voreinander, mein toller Mops und ich, und dann haben wir den Salat.
Nix da, der oder die bekommt eine sie oder sie einen ihn, und dann sieht das halt ein wenig albern aus, wenn die mit mir Gassi gehen, aber da kommt dann der Mann ins Spiel, der kann dann mit dem Rüden an die Bäume, während ich mit ...
aber das ist zu weit gedacht.

Um diese Suche bis ins nächste Jahrzehnt möglichst lückenlos zu dokumentieren, verweise ich hier auf eine quietschfidele Produktionsstätte für schöne, beige Möpse hin, die keine Fragen offen lassen.
Das Mopsrevier.



Ich nehme alle Hinweise persönlich und dankbar entgegen.

... comment

 
ich hab ja auch immer ein offenes Haus für Tiere im Menschenland ("kannst Du mir bütte einen von meinen 10.000^n+1 Hamstern abnehmen, sonst wird er umgebracht"), aber das geht zu weit: Möpse laborieren an diversen Überzüchtungskrankheiten (Atemwege, Augen fallen heraus, etc.), dass diesem Unheil Einhalt geboten werden muss. Obwohl ..., wenn er denn sonst gar keinen hat und sonst umgebracht wird - ohhh, tolles Tier.

... link  

 
aber aber, mein geschätzter nachbardörfler. wäre ich die Lu, wenn ich nicht längst im hinterkopf hätte, diesen nasenarmen geschöpfen aus der misere zu helfen? ich würde natürlich der gegenbewegung angehören, die es auch schon bei den boxern gibt. mehr nase, mehr luft, dolleres leben. und wenn ich erst zwei möpse mit nasen habe, dürfen die artig liebe machen, und schon gibt es minimöpse mit etwas größeren nasen.
weltfrieden, du fängst bei den möpsen an!

... link  


... comment
 
Schon etwas merkwürdig, das Video...aber doch irgendwie süß :-)

... link  

 
charles hat vor allem ein sehr kreatives herrchen mit apfel-ausrüstung.

... link  


... comment
 
Aber du sollst doch nicht immer alles persönlich nehmen;)

... link  

 
burnsta, den kapier ich nicht :) greifen sie einer alten Lu mal unter die arme.

... link  

 
Du schreibst: "Ich nehme alle Hinweise persönlich und dankbar entgegen."

Und ich kalauer einen drauf. Gut war er nicht, aber spontan:)

... link  

 
und ich lag bäuchlängs auf dem schlauch der erkenntnis, tsess.
ich werde alt und älter.

... link  


... comment
 
Wir haben uns mal in Pinneberg Mopswelpen angesehen... sööööööööööööt! Wenn Hund, dann NUR Mops! Ganz klar.

... link  


... comment