Samstag, 16. Juni 2007

think flickr, think?

Erst mal selber denken, denk ich da. Ich habe mich jetzt nicht die halbe Nacht hingesetzt und Demoplakate gepixelt, aber eine Einladung via flickr weitergeleitet, kann ja jeder selbst denken, kann ja jeder machen.
Ich habe überlegt, ob ich da bleiben kann, und wie stark ich überhaupt dagegen sein muss.
Von Natur aus habe ich ein sehr unterentwickeltes Bedürfnis, mir blanke Tatsachen anzusehen, die unter Zensur fallen würden, ich bin also sexuell gesehen nicht sonderlich visuell gestrickt, dafür von Natur aus aber sehr stark gegen Bevormundung. Also 1:1.
Dann habe ich was gegen Schnellschüsse, immer dieses überschwappend Emotionale, bloß schnell den in 1 Mio Jahren bedrohten Planeten X retten, von dessen Existenz man neulich noch gar nichts wußte, als der Oma eine Etage unter einem etwas vom Einkauf mitzubringen.
Ich bin eine lösungsorientierte Natur von Mensch, also hab ich mir hier und dort was durchgelesen, keine Alternative zu flickr gefunden, welche mir die selben Tools bietet, und somit kann ich nun entscheiden, ob ich bleibe oder gehe.
Für das Wochenende bleibt die nicht neue Erkenntnis über, dass man sich Abhängig macht, hängt man nur an einem, und das Technik nicht alles im Leben ist.

Wir machen weiter mit prallen Möpsen, unzensiert und nur hier:


... comment

 
Pralle Möpse. Na hoffentlich sieht man die in Flickr ...

... link  

 
Wegen dieser lächerlichen WASP-Zensur diverser Möpse und sonstiger Tatsachen muss man Flickr kaum meiden. Wegen der Vaterschaft von Yahoo und der Verstrickung von Yahoo mit dem chinesischem Regime sollte man das aber wirklich noch einmal überdenken. Yahoo hat Personendaten von Regimekritikern an chinesische Staatssicherheitsstellen weitergeleitet. In mindestens einem Fall hat dies nachweislich zu einer Verhaftung und Einknastung geführt. Übrigens: Leider gehört auch del.icio.us zu Yahoo. Meinen Account dort habe ich umgehend gelöscht.

... link  

 
rainer, mein nachbar, du hast so recht.

sven, du hase, du und deine frau genau so!
und dann dieses empfindliche im umfeld, sven, ich bewundere deine besonnenheit. ich hätte meine klappe kaum halten können.

sopran, merci!

... link  

 
Danke. Aber nicht nötig. Die wollen doch alle nur spielen (I hope).

... link  

 
wenn das spielen ist, bleib ich lieber drin.

... link  


... comment
 
Das Überschwappend Emotionale, ja genau. Wie schreibt mir Kathleen so schön: „Alles andere hat für mich den Ruch des publicitygeilen kindischen ‚Ich schmeiß dir jetzt mein Schäufelchen an den Kopf. Und alle sehen das und finden mich toll und dich scheiße.’“ Ich persönlich werde bei dem Laden bleiben, meine Bilder werden selbst von Flickr als unbedenklich eingestuft. So what. Und wenn ich die wunderschönen Selbstinszenierungen von Katie West oder Bilder vom Bodypainting sehen will, dann nutze ich meinen amerikanischen Free Account, der unzensiert ist und den ich mir so gebastelt habe.

... link  

 
Mit dem kleinen kostenlosen Client "Sniper" kann man sich sein Flickr ohne Browser anschauen. Damit sind alle Fotos wieder sichtbar. Ich kann damit wenigstens sehen, WAS ich nicht mehr sehen darf. Um manches ist es wirklich schade. Mir persönlich fällt es schwer, mich von flickr zu trennen, ich sehe auch keine Alternative.

... link  


... comment