Montag, 9. August 2010


Autogeräusche vorab. Ich weiß genau, welches M. ist, wann wer nach Hause kommt. Auflösung vor Ende des Eintrags:
Er war es nicht.

#

Geburtstag gehabt, tatsächlich. Die 42 wollte ich feiern, so wie ich schon immer feiern wollte. Garten (jetzt vorhanden), mit Lampions, kitschig-italienisch angehaucht (noch nicht im Besitz), die Tische biegen sich unter offenen Weinflaschen, üppigem Essen und Gedöns.
Keine Bilder hier, also könnt ihr euch denken, es hat nicht sollen sein.
Dennoch bin ich jetzt und für ein Jahr die Antwort auf alle Fragen.

Also nur zu.

#

Meine Mutter hat meinen Geburtstag vergessen.
Ihre aufzubauende Kommode hat offensichtlich ihren kompletten Brainspace in Beschlag genommen. Wir telefonierten mehrfach an diesem Tag, und das nach all den Jahren der Beteuerung, sie würde jedes Jahr aufs Neue die Wehen spüren, die Geburt und so.
Klar. Das Gerüst ist dahin, Mutti.

#

Mein Gynäkologe hat mir -wie jedes Jahr- auf die Mailbox gesungen. Der Fels in der Brandung. Man hält sich auch an wackeligem Stroh - Deifel, Fliegen, all das Zeug, ihr wisst schon.

#

Muntere Tage mit Freunden und Kohlehydraten. Hier ein flottes Tiramisu, da zig gegrillte Würste, und meiner Mutter sagte ich dann Sonntag Abend mal Bescheid von wegen Geburtstag ihrer einzigen Leibesfrucht vergessen und so, und sie?
"Echt jetzt? Haha, lustig. Sorry, echt."

Man macht was mit.

#

Das Gefühl, Zeit zu verschwenden, das wird fast unerträglich. Alles lacht mich an, ich behalte dennoch meine kleinen Wünsche fest in einer Hand und denke, ich muss. Will. Sollte.
Werde.
Ich habs ja gesehen, und da war ich sehr grau und sehr sehr zufrieden.

#

Morgens ist es schwer. Mich braucht keiner mehr, alles was ich tue, das kann auch ein anderer. Ich wache auf, früh, wie es Frühaufsteher so tun, und dann fällt es mir ein. Mich braucht da unten keiner mehr. Also werde ich schwer und drehe mich um, egal ob ich schlafen kann oder nicht. Wen kümmert es. Ich werde nicht mehr gebraucht, nach zig Jahren.

Irgendwann stehe ich auf, meist erst nach acht. Schwer im Herzen.
(4 Matrosen über Bord, Sire.)


#

...

... comment

 
Alles. Und Liebe. Nachträglich.
Und. Sie werden gebraucht.
Da bin ich sicher.

... link  


... comment
 
*kleiner tusch*...und los geht's...
Geburtstag ist's. Lind weht die Luft.
Geschoren ist der Rasen.
ein wonnevoller Rosenduft
Dringt tief in alle Nasen.

Manch angenehmes Vögelein
sitzt flötend auf den Bäumen,
indes die Jungen, zart und klein,
im warmen Neste träumen.

Flugs kommt denn auch daher gerannt,
schon früh im Morgentaue
mit seinem alten Instrument
der Musikant, der graue.

Im Juni August, wie er das gewohnt,
besucht er einen Garten,
um der Signora, die da thront,
mit Tönen aufzuwarten.

Er räuspert sich, er macht sich lang,
er singt und streicht die Fiedel,
er singt, was er schon öfter sang;
Du kennst das alte Liedel.

Und wenn Du gut geschlafen hast
und lächelst hold hernieder,
dann kommt der Kerl, ich fürchte fast,
zum nächsten Juni August wieder.

Wilhelm Busch & Frau Allegra (die den urspruenglichen Juni in einen August verwandelte) wuenschen die allerherzlichsten Glueckwuensche...
baci & abbracci di cuore

... link  


... comment
 
Jeder wird gebraucht! Keiner wird zurückgelassen! (wir 68er halten eh zusammen)

... link  


... comment
 
Neuere, populären Stilrichtungen, niedrigere Preise
Willkommen meine Firma ******** www.better-fashion.com ***************
Nike Shoes = 29,98 $ MBT Schuhe = 69,98 $
UGG Schneeschuh = $ 69,98 Boot LV = 49,98 $
Versac Handtasche Gucci = 39,98 $ = 29,98 $ Bikini
Polo T-shirt = 24,99 $ iPhone 3GS = $ 299
Unsere E-Mail-Adresse ist: betterfashion@hotmail.com, betterfashion1@gmail.com oder

Bequemlichkeit bieten better_fashion@yahoo.com ist drei one-mail auf unserer offiziellen,

sind wir für Ihren Brief warten.
Wünschen Ihnen einen glücklichen Tag. Goodbye!

... link  

 
Haha, der Spam da ist so lustig, den lass ich stehen.
Immerhin wünschen sie einen glücklichen Tag, das mach ich direkt mal :)

... link  

 
Mir gefiel das ja auch ganz gut ("drei one-mail auf unserer offiziellen") - schön, dass Sie's aufbewahren.

... link  

 
So ein chinesischer Geburtstaggruß ist jas ganz nett, aber ab 42 soll man besser nicht mehr jede neuere, populäre Stilrichtung mitmachen.

... link  


... comment
 
Drunt im Tal, ja, da singt die kleine Luhili....

*Herzchen*

... link  

 
Holladadihi, Holladadidoo...

:)

... link  


... comment