Donnerstag, 30. April 2009

#58

Umgezogen (von 6:30 bis 23:45).
Erkältet (nasse Angelegenheit).
Ohne Internet für die nächsten 10 Tage (Irrsinn).

UMTS-Sticks werden gerne in Leihgewalt genommen.
Bitte nicht mailen, sondern das Mobiltelefon nehmen.

In guter Luft:

Lu.

... comment

 
Einen wunderschönen
Start ins neue Leben im Haus. Und gute Besserung!

... link  


... comment
 
Bis nach Hamburg hätt' ich meine WNW-Stick ausliefern können, Lu. Aber D'dorf?

... link  


... comment
 
Alles Gute im neuen Haus! :)

... link  

 
Alles Gute - möge es Euch im neuen Domizil wohl ergehen und Euren Pelzköppen auch, und auf dass Ihr alle ganz und gar glücklich werdet.

Und dass die Tomaten wohl gedeihen ;)

... link  


... comment
 
Brot und Salz vom Fürstenpack - ihr Viertelsverräter ;--)) Und immer auf die goldenen Hühnchen achten...

... link  

 
Du (also ihr) würdest Dich hier Galgowohl fühlen.
Nur Hundebesitzer um den Bach herum und in den Gärten hier flattern eifrig die Fussballfahnen. Fortuna ist auch dabei, zwei mal sogar (neben Bayern München, HSV und Schalke).
Gruß in den alten Kiez, mit Waldluft.

... link  

 
Ja, ja, weiß ich ja alles. Aber es ist so weit bis in die Stadt! Jetzt wo ich wieder mehr Zeit habe, gehe ich mit dem Hund so gern bummeln: Kaiserteich (Kaffee trinken), Rheinpromenade (Leute gucken), Uerige (na, was wohl?), Busch (Killepitsch einkaufen), Carlsplatz (wunderbare Sachen einkaufen) und so weiter. Wenn ich mir vorstelle, dafür müsste ich mit Bahn und Bus jedesmal anreisen... Ne, mein Heimathormon steht momentan sehr hoch ;-)))
Aber euch wünsche ich weiterhin langes Wohlfühlen in Little Italy am Wald.

... link  

 
DAS weiß ich wiederum alles. Alles zu Fuß, bei Budenkoller wegen Homeoffice mal eben die Kö rauf (Leute gucken), Carlsplatz zum shoppen, Samstags alles zusammen und den obligatorischen Mittagsabsturz beim Lieblingsitaliener.
Aber: Die Luft hier! Der Garten! Die Fellchen, über alle Backen grinsend. Vor der Haustür stehen und kein Junkie fällt vor einem um. Der Edeka schließt um 19 Uhr, und hat keine Security wie 'bei uns' im alten Kiez. Und wenn ich da Bock drauf hab, dann geh ich kurz nach rechts runter, steig in die S-Bahn und fahre genau 9 Minuten und bin mitten drin, Bilk S-Bahnhof.
Vier Haltestellen. 9 Minuten.
Das ist mir die Umgewöhnung wert.
Und grad beim anderen Lieblingsitaliener gewesen... zu Fuß! :) Es ist am Ende ja so, das alles seine Vorteile hat. Wenn ich vor die Tür gehe, dann sehe ich ganz weit da hinten den Fernsehturm, und dann denke ich 'Ach ja... das war jetzt wohl mal.'
Bin gespannt, trotz allem.
(Und das schwurmelige Heimatgefühl, was ich bei Anblick des alten Viertels bekomme, das ignoriere ich heroisch und sage 'Scheiß auf Urban, dafür hab ich eigenen Bio-Anbau und einen Weinkeller, jetzt.')

... link  

 
Gegen ein S-Bahn-nahes Häuschen spricht der nicht-S-Bahn-fahren-wollende Galogohund ;--))

Mag auch am Hund liegen, dass ich mit den lärmenden Berufsschülern prima auskommen und die den Fürstenplatz marodierenden Jugendlichen uns dauernd freundlich ansprechen. Nein, ich kann nicht klagen - mir fehlt nur bisweilen der satte Duft von frischem Rasen und anderem Pflanzengetier. Da geb ich dir Recht.

... link  


... comment
 
Glück auf!
... für einfach alles

... link  


... comment
 
Viel Glück und Freude im neuen Heim, immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel oder so, und gute Erholung vom Umzugsstress! Und nicht vergessen, die bösen Geister auszutreiben: Ein Silvesterböller in einem Plasikeimer im Keller zünden - hilft auf jeden Fall (eigene Erfahrung, nur kurz Angst, dass das Haus einstürzt ;-)

LG Lilli

... link  


... comment