Donnerstag, 15. Januar 2009

gelöschtes swiffer-posting:

Der Grund, warum ich das eben erst schnell ins Blog tippte, und dann wieder löschte ist simpel: Ich vertraute dem Absender der Mail und übernahm die Nachricht, um sie flott weg zu haben, googelte der Geschichte aber nicht -wie sonst und wie man sollte- hinterher. Dann bekam ich via Blog und Twitter diese beiden Links gereicht

http://urbanlegends.about.com/library/bl_swiffer_wetjet.htm

http://www2.tu-berlin.de/www/software/hoax/showtxt.shtml?swiffer


, und ich entschloss mich, das eben deswegen direkt wieder zu löschen.

Also nicht verbreiten und weitersagen.

... comment

 
man fragt sich ja, wie diese geschichten entstehen. grundsätzlich ist es ja so, dass alle reinigungsmittel für kinder und tiere schädlich sind, auch für erwachsene, so man sie denn in entsprechender menge isst oder trinkt. das tun am ehesten kinder, tiere und erwachsene weniger.

kinder werden durch bunte farben und nette gerüche angezogen, und probieren grundsätzlich alles, je nachdem, womit sie das produkt assoziieren. ich bin daher nicht nur weil ich allergisch auf die meisten chemischen duftträger bin schwer dafür, putzmittel wie solche riechen zu lassen und nicht mit bunten farben zu versehen, so dass sie aussehen wie limonade.

tiere haben im allgemeinen einen gesunden selbsterhaltungstrieb und lassen gesicht und pfoten schön weit weg von derartigen potentiellen gefahren.

... link  

 
nu ja, aber das problem ist eben doch, dass unsere pelzköppe z.b. über die gewischten böden laufen und sich hernach die pfoten auch mit putzen.
bei meinen beiden jungs sieht man, dass die pfotenballen deutlich rauer sind als es die von den beiden hauskatzen aus meiner studentenbude, in der teppichboden lag. mal sehen, ob ic das mit nochmal nachwischen mit klarem wasser in den griff bekomme.

euch allen und euren pelzgesichtern alles liebe!

... link  

 
Urban Legend hin oder her, denkbar wär´s ja.
Erst letztens im Handbuch meines Waffeleisens gelesen, dass die entstehenden Dämpfe für Wellensittich & Co giftig wären. Wär ich jetzt auch nicht drauf gekommen.

... link  


... comment