Mittwoch, 14. Februar 2007

nur mal kurz dazwischen gebloggt:

Das sind so Tage, wo es draussen Bindfäden regnet, und intern Horden von hochblondierten, hochkreativierten Web/Photo/Dingens-Designerinnen, oder die, die "was mit Medien" machen, frisch vom Marketing Leiter getrennt, durch die eigenen vier Wände plappern, ihre Mini-Stadthündchen an den Busen geparkt, und über Wischtechnik schwadronieren.
Wischtechnik!
Jeder, die hier was wischen will, der gönne ich das Nest nicht.
Gleich kommt die nächste.
Und wenn der Tag vorüber ist, und am Ende vielleicht doch eine tolle Nachmieterin drin enthalten war, im Tag, dann schicke ich die Kontaktformulare direkt weiter an Endemol, die können mit denen superst die nächste Big Brother-Staffel besetzen.

... comment

 
So it goes...
Ich kenn das, wenn's so weiter geht, kommt man sich vor wie ein kultureller Geisterfahrer , entsprechende Panik inklusive.

... link  


... comment
 
Tiefstes Mitgefühl
Ja, ja, am Anfang sind die vor allem GANZ REIZEND, am Ende haben sie sich längst mit dem Vermieter verbündet und halten sich an keine interne Absprache mehr. Also: Vorsicht bei den strahlendblond Verwischten. Tiefstes Mitgefühl für dich!

... link  

 
genau! :) danke, ihr beiden.

... link  


... comment
 
Kann doch auch lustig sein, oder?
Bei meiner Nachmietersuche im letzten Jahr fand ich es sehr lustig, zu versuchen, anderen Leuten die eigene Wohnung als supidupi Behausung zu verkaufen (trotz der total übergeschnappten Nachbarin): "Ach, so ein zwei qm großes Badezimmer ohne Fenster und einem Waschbecken in der Größe einer Kaffeetasse kann auch seine Vorteile haben..." Mir lag ja dran, einen Nachmieter zu finden, um möglichst schnell und unbeschadet aus der Wohnung herauszukommen.

Nun war ich aber auch von der alten Wohnung so genervt, dass mir egal war, wer dort einziehen sollte. Da war mein "Dinge haben eine Seele" Tick mal nicht ganz so ausgeprägt. Seltsam, eigentlich.

... link  


... comment
 
Hört sich an, als wären die was für mich - unsympathische Nachmieter kämen mir gerade wie gerufen.
Sonst könnte sich bei mir glatt ein schlechtes Gewissen regen, wenn ich denen meine Wohnung incl. schwer gestörter Nachbarn aufschwatzen müsste.
Und da die Nachbarn alle schrillpinke Wände haben, würde die Wischtechnik auch gar nicht mehr negativ auffallen.

Falls sich mein Umzug gar nicht anders timen lässt und ich tatsächlich Nachmieter brauche, melde ich mich noch mal wegen der Kontaktformulare, so weit ist Dortmund auch nicht entfernt... ;-)

... link  

 
ich will aber keine unsympathischen nachmieter, weil die wohnung hier ein kleines goldstück ist, das möchte man in schätzenden händen wissen.

bin jetzt verstimmt, nach so vielen unfreiwilligen kontakten. und über heizungsarten und kochfelder möchte ich heute auch nicht mehr diskutieren.

... link  


... comment