Freitag, 8. Dezember 2006

'drahtlosnetzwerke anzeigen'

Früher, also früher bis vor zwei Monaten, als ich Dank Alice mal für ein paar lange Wochen ausstieg aus dem Drahtlosnetzwerkepool, da waren wir und die Hoffmanns die einzigen hier. Dann kam plötzlich und unerwartet yurdagül dazu und das wars dann aber auch. Alle hatten wir brav die Tür abgeschlossen, manchmal spät abends, da rief man durch die Wohnung, das yurdagül auch noch ON sei, und was der wohl mache, haha. Subtil flache Witzwahl mit Nerdkern, nichts weiter. Aber jetzt, mein lieber Scholli, wie wir Rheinländer zu sagen pflegen, jetzt, wo ich wieder WLANig arbeiten kann, sehe ich, was sich getan hat.
9 (in Zahlen NEUN) Drahtlosnetzwerke und das noch vor neun am Morgen, ich bin, ich bin, ja ... ich bin nicht mehr allein. Gegenseitig jagen wir uns die Strahlung in die vier Wände, quer durch Gebetsteppiche, Bücherwände und an den Häuserwänden im Regen hängenden Weihnachtsmännern hindurch. Und was soll ich sagen?
Die sind ebenfalls nicht in der Lage, ihrem Drahtlosnetzwerk einen kreativen namen zu geben.
Neben uns (natürlich sehr geheim), hoffmanns und yurdagül sind neu im Land:

FRITZ!!!Box
DoganAir
Arcorfamilieschmelters
(drei kleine Firmen die ich jetzt mal weg lasse)
und, mein absoluter Favorit:

BAGUETTE

Ich hätte gerne den Film dazu, wie Person X sein WLAN getauft hat.

Nur mal so gedacht und gepostet.
Wir schalten zurück zum Weltfrieden.

(AUCH ein guter Name für das hauseigene Drahtlosnetzwerk!)

... comment

 
Kleiner Tipp am Rande, Du solltest Deine SSID verstecken.

... link  


... comment
 
Also meins heißt Püree. Wieso weiß ich jetzt auch nicht mehr so genau. Mein erstes WLAN hieß Kompott, weil es von einem Apple und Windows Rechner zusammen genutzt wurde. Ansonsten gibt es bei mir hier noch die "Rosenstraße" und "10rt30s" als Wlan. Ich schmier mir dann mal ein Butterbrot.

... link  


... comment
 
So man denn will, haben wir in knapp einer Woch e auch endlich WLAN. Und zufälligerweise dachte ich gestern schon mal drüber nach, was da so auf uns zukommt und was wir dafür dann werden tun müssen. Aber über die Namensgebung habe ich noch nicht nachgedacht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es sowas schlaues wie "Schwebeteilchen" oder "raid of monster" wird.

... link  


... comment
 
Hier: "Unser kleines Netz" (hat der Mitbewohner benamst).

... link  


... comment