Montag, 27. März 2006

kulturelle hilfe erbeten:

Falls mich ein Gott der Technik erhört, der in der Lage ist, folgendes für mich zu tun :

Heute Abend im Radio auf Wdr 3 um 23.05 Uhr die Sendung

Die Kinski Bänder.
Gottes letztes Interview
Von Lorenz Schröter

San Francisco 1991. Ein Journalist sitzt in seinem Hotelzimmer und telefoniert. Mit Klaus Kinski. Interviews mit Hollywoodstars sind nicht einfach. Sie stellen Bedingungen, verlangen Verträge, wollen auf das Titelbild und die Fotos auswählen. Normalerweise organisiert das die Agentin, doch diesmal ist Kinski selbst am Telefon. Und obwohl er nur unter
den oben genannten Bedingungen ein Interview geben will, redet er viel und lang. Über Hundescheiße in Paris, über Rilke, Coppola, Werner Herzog, über Fische, die man in Zeitungspapier einwickelt, über Großschnauzen und Nutten.
Der Mann am anderen Ende der Leitung kann nur zuhören und sich ergeben in den Windungen des Kinski-Mikrokosmos. So ähnlich muss es den Propheten gegangen sein, die Gottes Wort empfingen. Gott stellte die Bedingungen für ein Interview. Der Prophet musste sich verpflichten, ein positives Bild von IHM zu zeichnen. Gott will die Coverstory. Bei dem Telefonat erkältete sich Klaus Kinski, kurz darauf starb er.

Dieses letzte Interview, das kein Interview ist, zeigt die Öffentlichkeitsarbeit eines Weltstars, der hustend und frierend stundenlang erklärt, dass er nicht mit sich reden lässt. Ein echter Kinski - im Jahr seines 80. Geburts- und 15. Todestages.

Klaus Kinski, 1926 in Zappot, Polen, geboren und 1991 in San Francisco gestorben, spielte in über 140 Filmen mit, u.a. "Der Zinker", "Doktor Schiwago", "Nosferatu" und "Fitzcarraldo".

Lorenz Schröter, Jahrgang 1960, studierte Kommunikationswissenschaft, Neue Deutsche Literatur und Werbepsychologie, schrieb zahlreiche Hörspiele und
Features. Er radelte um die Welt, ritt mit einem Esel durch Deutschland, läuft Marathon und besteigt hohe Berge. Allein an Kinski ist er gescheitert.

Regie Thomas Wolfertz
Produktion WDR 2006/ca. 53'

Redaktion Martina Müller-Wallraf


für mich so aufzuzeichnen, dass ich die von Rechner zu Rechner bekommen könnte, das wäre so ober-supi,

der bekommt 68 karma-pointz und eine feste stelle in meinen abendgebeten , die ich täglich vergesse.

Wer kann, wer will ?

... comment

 
JaPsychoJa
Interessanter Tip! In Notfällen wie diesem wäre ich an Ihrer Stelle zum Äußersten bereit: Notebook über Kopfhörerausgang an die Anlage, auf Kassette aufnehmen und die anschleißend über "Line In" auf den Rechner. Etwas umständlich, aber funktioniert - und ich liiiiiiebe verrichtungen...

... link  

 
is wirklich einfach und kostet nichts.
http://www.phonostar.de aufrufen

Software herunterladen und installieren, dabei achten, daß als Aufnahmeformat "MP3" und nicht "WAV" gewählt ist, sonst platzt die Festplatte

die Seite
http://www.phonostar.de/pages/programminfo/programminfo.php#10061

aufrufen und unten auf "in den Timer" klicken

drauf achten, dass um die Zeit der Rechner läuft, die Verbindung steht und es wird automatisch aufgenommen!

klappt hervorragend! Ist ein tolles Programm

Gruss, Connie

... link  

 
ich mach ma - hoffe, es klappt (-;

... link  


... comment
 
...na bravo...
...der tip von connie rox. dumm ist nur imho, das die weichware nur für windoofs ist...:) und hier im kabel gibts swr3 und wdr2.
sonst hätt ich schon aus purem eigennutz aufgenommen und gern weitergeleitet. wäre dann aber minidisc gewesen...
waddayagonnado? *überlege, ob ich dir die daumen drücken soll, das du nen pc hast...denke aber doch, mann sollte nichts schlechtes wünschen...:)* die reportage über die dreharbeiten von fitzi hast gesehen, gell? auch ganz grosser klausi. :)

... link  

 
danke, connie. hab mich da grad durchgewurschtelt, alles runtergeladen, eingestellt, den timer angeschmissen, und nun harre ich der dinge, die da hoffentlich kommen. :)

und schiffer, ich bin in diesem haushalt die PC nutzerin, den mac befummeln hier nur männerhände.

ich denke, ich habe so in etwa alles gesehen, was es an kinski-zusätzen gibt, nur dieses interview ist mir neu, und deswegen ein anliegen. :)

... link  


... comment
 
Und etwas Anderes von ihm darf´s nicht sein?

... link  

 
ich versuchs mal
dranzudenken, den Rechner nicht auszuschalten heute abend...

... link  

 
also
die Aufnahme läuft

... link  

 
Bei mir auch. Falls was nicht klappt bitte melden, dann schick ich eine Datei. Ich hätt mich vorher gemeldet, aber ich fand den MD-Recorder nicht, den hatte der Sohn geklaut, der im Internat ist, musste ihn per Telefon peinlich befragen und hatte kurz vor elf alle Teile zusammen. Ich hatte den Tipp heute morgen in der Zeitung gelesen, will aber jetzt nicht hören.

... link  

 
thanx, ich pack die datei justement aufs pödle, und höre mir die sendung gleich im gym an. technik kann so schön sein.

... link  

 
Mist. Bei mir hat's nicht geklappt mit der Aufnahme ... bin für sowas inzwischen wohl doch zu old-school. Bei wem kann ich die Sache wie schnorren? Danke.

... link  

 
Oh ja, Schnorren.
Ich auch, ich auch, ich auch. Dynaluther bei Gmail Fleck com. Ich würde mich seehr freuen.

... link  

 
david & rainer, das ist eine stunde mp3, das kann ich nicht als mail durchpressen. und irgendwo hochladen und ablegen kann ich wohl auch nicht.
erklärt sich jemand bereit, der das teil aufgenommen hat? bitte hier bescheid tippen.
ansonsten plan B., datentausch per post, wobei ich mit tausch tausch meine :)

... link  

 
Upps: Was könnt ich denn als Tauschware bieten?

Ansonsten käme alternativ zur Schneckenpost ja eine direkte konspirative Übergabe im Rahmen des Düsseldorfer Blog-Konvents in Frage.

... link  


... comment
 
könnte ich bitte bitte diese aufnahme von einem der anwesenden bekommen, auf welchem weg auch immer? gerne auch per post... könnte als gegenleistung die cd reihe anbieten, auf welcher kinski werke der weltliteratur vorträgt (villon -> am besten, kinski IST villon, nietzsche, schiller, dostojewski, shakespeare usw. usw.)

... link  

 
gebongt!

... link  


... comment
 
wunderbar ;o)

meld dich doch einfach per mail wegen adressentausch...

... link  


... comment