Donnerstag, 2. Juli 2009

#90

Jetzt auch noch Karl Malden.
Der Mann, der mein Amerika-Bild mehr geprägt hat als Micky Mouse und Bonanza zusammen. Der Mann, der in den 'Strassen von San Francisco' unterwegs war, und ich als Kind, die in den Strassen zwischen Küche und der guten Stube dafür kämpfte, dass ich das sehen durfte. San Francisco, da war meine USA-Oma auch immer, und Karl lief sicher die gleichen Strecken, und Oma kannte sicher den ein oder anderen Verbrecher.

Machs gut Karl, und 97 Jahre bekommen nicht viele.

... comment

 
Ja, wir verlieren eine Anzahl von Menschen,...
...von denen wir wußten, dass es sie gibt. Und die uns beeindruckten. (Mich: die Nase von Karl Malden + seine Sanftheit) Pina Bausch lebte einen intensiven asketischen Lebenstanz + war ein Beispiel für Grazie+Anmut...
Ach, gut dass es noch Lebende gibt, die man sehen + fühlen kann.
Ahoi - tauche in meinen Alltagstrott

... link  


... comment
 
"Die besten sterben jung" wäre in dem Zusammenhang wirklich nicht angemessen... traurig ist es trotzdem. Immerhin ist er angeblich im Beisein seiner Frau, mit der er über 70 Jahre verheiratet war, und seiner Töchter zu Hause friedlich entschlafen.

... link  


... comment