Freitag, 9. September 2005

stadtrundgänge.

gestern wurde ich den ganzen tag mit meiner gesamten müdigkeit erstens gut ertragen, und zweitens durch die hinterhöfe hamburgs geführt. falsch, ich sollte sagen : gestern bin ich mit herrn kid um die kanäle, und es war sonnig !
wäre ich ein neidischer mensch hätte ich herrn kid aus seinem fenster in den kanal geschubst und seine wohnung besetzt, hätte ich die kleingärtner hamm's ausgebombt.
lütte lauben, weisende schilder, apfelbäume ( elbobst ), spinnen der besten kaliber ("hängt dort eine ratte im netz?" ) und stege. die haben alle stege. für boote. ist ja hamburch, war ja klar. die menschen dort wirkten gelassen und es hing eine flirrende hitze über dem ort des friedens. ich bin nicht neidisch, und auch die hausbesetzung überlassen wir dem frisch erholten herrn mequito, so dass unser aller altersresidenz in trockenen tüchern scheint.
mit steg und elbobst.

abends zog es mich noch in den hafen, um allein mit musik im ohr die HVV-fähre finkenwerder zu besteigen, und eine stunde schiffsdiesel und elbwasser zu riechen. viele gedanken, viel kindheit kam aus mir raus. der gedanke, nach stade zu fahren, wo dieses photo entstand, welches vergilbt und knittrig in meiner tasche dabei ist. ich, klein und blondlockig, nackig und lachend auf papas schultern, an der elbe, wellen gucken.
viel zum ausruhen, viel spass und viel durchlassen dieser tage. und alles ist gut.


liebe sätze, unabhängig.

„der ist ja schon ganz zerliebt“ sagte er gestern, und hielt meinen städteführer Hamburg vorsichtig in den händen.

„das zweite hatte herzchen statt augen“ schrieb ich eben ins ICQ fenster, und meinte es auch so.

logbuch | © Lu um 11:16h | keine meldung | meldung machen?