Dienstag, 30. November 2004

37,3° um 22:32 h

einleitung.

eisbärweibchen sind im winter schwanger. sie dösen bei schwangerschaft fünf monate, essen nicht, trinken nicht, geben weder kot noch urin von sich ( vergiften dabei aber nicht, sondern spalten seelenruhig abfallmoleküle und nutzen diese erneut , sie recyceln quasi ), und bringen das junge im schlaf zur welt.

hauptteil.

ich bin krank. ich habe mir die gemeine november-frust-erkältung ( im volksmund auch „trauerkloßschnupfen“ gennant ) eingefangen.
sonntag noch rannte ich wie ein verscheuchtes kind durch den dichten forst, bleischwer und keuchend, kurzatmig zu m. unkend, da läge mir doch etwas in den knochen. und seitdem, also ein paar stunden später, liege ich eine tiefe furche in die couch, in trauter gesellschaft von einem weiblichen fellchen mit harnwegsinfekt. wir rangeln mies gelaunt um die beste position auf dem heizkissen, winseln zwischendurch ein wenig in den leeren raum, fühlen uns von aller welt ungeliebt, und das fellchen bekam auch noch von einem doc in weiß ein thermometer in den hintern gesteckt.
tage des taschentuch-elends. ich schlucke stündlich globulis und tropfen mit einem alkoholgehalt jenseits von gut und ost-schnaps, werde aber weder betrunken, noch stellt sich ausgelassene feierlaune ein. statt dessen knallhartes couchprogramm. und jede frau weiß: wer einen mann als krankenschwester sanitäter sein eigen nennt, der benötigt des weiteren keinen einzigen feind mehr. es gibt weder mehr platz in der ruhestätte, noch ein zartes wecken mit blumen und kaffee. den bitter benötigten kaffee muss ich mir hart erstreiten, wenn ich nicht mit kamille-tee meinen tag beginnen möchte, argusaugen überwachen jeden bissen der appetitlos hinuntergewürgt wird, und selbst das laptop wird mit argusaugen überwacht, kaum suche ich zerstreuung , mitleid und shopping-möglichkeiten.
“drei tage kommt se, drei tage bleibte se, und drei tage geht se“, pflegte mein ur-großvater malte bei erkältungen immer zu sagen.
ilse bilse, keiner will se, kam der koch, nahm se doch“ sag ich. basta.

das ende.

morgen ist der 1.
morgen ist mein 1. offizieller tag als arbeitslose.
morgen ist winterbeginn.
morgen bin ich immer noch krank.
morgen weiß ich immer noch nicht, ob ich das kranke fellchen bis sonntag davon überzeugt habe werde, einfach so ihr sauteures, sauneues, angeblich sauleckeres fleisch-flavoured antibiotika zu schlucken, statt das zwei ausgewachsene menschen ein 3,2 kilogramm wiegendes diven-fell mit einer winzigen tablette malträtieren, dass den nachbarn der koran aus dem regal fällt. tut sie es, dann breche ich spontan in jubel aus und erfahre eine spontanheilung und kann sonntag in den flieger nach prag steigen. tut sie es nicht … dann ist das halt so, und ich ich kann mir prag auf der wetterkarte im fernsehen angucken.
morgen ist der 1.
ein mittwoch.

... comment

 
Also, das ist jawohl ein Gerücht, dass Männer miese Krankenschwester sind!

Meine bessere Hälfte wurde noch nie in ihrem Leben so oft krank, wie in den letzten Jahren, seitdem wir zusammen sind! Und ich schreibe das meiner grandiosen Pflege zu! Wenn ich erstmal mein Krankenschwesternoutfit angezogen, den Tee gekocht und die Tussizeitungen vom Kiosk gekauft habe, geht die Pflege über zu Fußmassage, Kopfkraulen und Minütlichen Beileidsbekundungen!

Wenn ich nochmal das gerade Geschriebene überfliege, wird mir tatsächlich aufeinmal klar was meine Freunde meinen, wenn sie sagen, dass ich mehr Frau bin, als meine Kleine...

Du hast recht! Männer sind fiese Krankenpfleger! Und das werde ich ab jetzt auch! Wo kommen wir denn dahin?
Wird Zeit für ein Imagewechsel... Aber echt jetzt mal...

... link  

 
nix malcolm, bleib genau so ! ( aber zieh die verdammten weiberklamotten aus, wenn du den tee bringst! )

... link  

 
Aberaberaberaber... Da hab ich so ´nen schlanken Fuß drin!

... link  


... comment
 
Da möchte ich gleich mitfühlende gute Wünsche aus dem Norden schicken. Mich hat es selbst gerade erwischt, und ich fühle mich, als hätte ich Mike Tyson auf den Fuß getreten.

Man darf grundsätzlich nicht vergessen, daß die Männererkältung dramatisch schwerer verläuft, von daher erhöhter Pflegeaufwand durch die weiblichen Mitglieder des Haushalts nötig ist. Frauen sind ja nie so richtig krank, nur störrisch (verweigern gute Medikamente, wollen betüddelt werden, statt sich wie ein richtiger Mann oder eine Katze zum Sterben unter ein Gebüsch zu verkriechen). Um die Pragreise wäre es aber sehr schade. Prag! Im Spätherbst!

Gute Besserung!

... link  

 
dir auch. und ja, du hast die frauen durchschaut. :)

... link  


... comment
 
Gute Besserung!
Angeblich ist ja Bewegung an der frischen Luft gesund, hier habe ich aber den Eindruck, dass das Gegenteil eintritt. Na ja, vielleicht ist es ja nur ein Sauerstoffschock. Das vergeht wieder in stickiger, abgestandener Wohnzimmerluft. Aufgeheizt und trocken, schleimhautreizend.

Und das Fellchen: ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit einer Einwegspritze (ohne Nadel) und aufgelöster Tablette weiter kommt als mit vor sich hintrocknendem Futter, nur weil sich etwas Medizin darin befindet. Natürlich ist ein Wohlwollen des Fellchens nicht zu erwarten, aber jetzt extra den Zielwurf mit Tabletten üben, wenn das Fellchen gerade gähnt - ich glaube nicht, dass das funktioniert ;o)

... link  

 
danke. :)

heute habe ich das teil in alle atome zersetzt und in 1,5 kilo maltpaste vermischt. sie guckte komisch, als sie mir den finger damit abschleckte. ich bin mir sicher, sie hat lunte gerochen. werden morgen sehen.

... link  


... comment
 
Auch das noch! Dann mal "gute Besserung", Euch zweien. Falls Du heute noch kein Türchen geöffnet hast: Vielleicht trägt das Erste bei mir zur Genesung bei!
Ansonsten Umckaloabo für Dich, nicht für´s Fellchen! Geheimtipp!!

... link  

 
umckaloabo ist aaaalt, wird komischerweise die letzten jahre erst richtig ein hype drum gemacht. aber egal, hilft sehr gut und ist ja zum preis eines kleinen mittelklassewagens zu erstehen.

... link  


... comment
 
Ach Du Ärmste! Wenn Männerschnupfen tödlich sind, dann sind Frauenschnupfen sowas wie eine Heuschreckenplage: höchst ÄRGERLICH.
Setz den Sanitäter erst mal vor mehrere Staffeln Emergency Room. Setz Dich daneben und seufze am besten lustvoll, wann immer ein Schauspieler auftaucht, der das gewünschte Verhalten an den Tag legt.
Dafür ist es jetzt allerdings zu spät. Gute Besserung!

... link  

 
du hast es erfasst. er tut, was er kann, aber ich lasse mir ja angeblich nicht helfen, und sobald ich ein fenster öffne um luft zu bekommen, arbeite ich ja nicht mit. :)

ich bin halt störrisch. *g*
(das verstehen eh nur frauen. danke für den zuspruch. )

... link  


... comment
 
Wie geht es dem Fellchen? Meinem musste ich immer per Kiefersperre einflößen, da half nix...
Schnupfen geht vorbei, hatte ich auch grad, eine seltsame, spanische Schnellgrippe. Aber hol Dir bloß eine Arbeitslosendepri, so wie ich, die klebt nämlich ganz doll.

... link  

 
fellchen weigert sich strikt, die trickkiste ist bald leer.
die kiefersperre klappt, aber die schiebt sich die tablette dann in die backentasche und spuckt sie unter der couch wieder aus. miststück. :)

spanische schnellgrippe ? keinen schimmer, aber wenn mir wer meinen komplett dichten kopf abschrauben würde, wäre das schon eine immense hilfe.
arbeitslosendepri hab ich nicht. ich hab erkaufte zeit, die will ich genießen :)

... link  


... comment