Montag, 25. Oktober 2004
kunst.land
und dann will man den weg am deich langgehen, landluft atmen, altbekannte wege ablaufen, und steht plötzlich vor schildern die einen vom weg abbringen, kunst anzeigen, kraftfelder. ein hof, der früher landwirten diente, ist seit mitte des jahres zu einer galerie umgestaltet, wo ehemals vieh stand, steht nun kunst.
schloss meierhof in himmelgeist stellt aus.
bilder von den ausstellungsstücken waren leider untersagt.
aussichten, auenland.
schloss meierhof in himmelgeist stellt aus.
bilder von den ausstellungsstücken waren leider untersagt.
aussichten, auenland.
Montag, 20. September 2004
so - kunstpunkte
wenn du an einem schönen wochenendtag über die düsseldorfer strassen läufst, und zu dir selbst oder jemand anderen sagst : " komisch heute, es sind ja nur paarweise radfahrende frauen mit kleinen rucksäcken und blauen flyern unterwegs. " und du dir noch den ein oder anderen gedanken um den ethno-look der damen machst, und das sie alle aussehen wie gynäkologinnen nach feierabend, dann ist entweder bücherbummel, oder die einmal pro jahr stattfindenden kunstpunkte haben geöffnet.
ein/ausblicke
wohnort. vorab.
mein liebster kunst(.punkt) im hafen reisholz
hiroyuki masuyama
multimedia
elisabeth vieira
flugschalen. wachs mit einlage.
aussichten
ohne kunst. hiroyuki steht rechts, ausserhalb des bildes.
ortswechsel zum nächsten -
kiefernstrasse
inoffiziell
salzmannbau
langweilige, betuchte *künstler, prosecco, schmalzhäppchen, hundebilder. ein wütender künstler der insel hombroich fragt uns nach dem hafen, meckert auf die ausstellenden im salzmannbau, spricht mir aus dem genervten herzen. eine tischtennisplatte im hausflur ist aus versehen am besten, der rest kocht kaffee und guckt wichtig.
jeder dritte heißt matjeij und hat politischen akzent.
frauen stellen mutterkuchen und zornige brüste aus. ich erkenne die zielgruppe der ethno-damen an den objekten.
ein letzter satz, dann nie wieder salzmannbau : man kann flair, patina-charme und inspirierende umgebung wie den hafen nicht dadurch erzwingen, dass man die zimmerpflanzen im treppenhaus vergammeln läßt.
danach war meine fotoinspiration tot, deswegen hier ende.
ein/ausblicke
wohnort. vorab.
mein liebster kunst(.punkt) im hafen reisholz
hiroyuki masuyama
multimedia
elisabeth vieira
flugschalen. wachs mit einlage.
aussichten
ohne kunst. hiroyuki steht rechts, ausserhalb des bildes.
ortswechsel zum nächsten -
kiefernstrasse
inoffiziell
salzmannbau
langweilige, betuchte *künstler, prosecco, schmalzhäppchen, hundebilder. ein wütender künstler der insel hombroich fragt uns nach dem hafen, meckert auf die ausstellenden im salzmannbau, spricht mir aus dem genervten herzen. eine tischtennisplatte im hausflur ist aus versehen am besten, der rest kocht kaffee und guckt wichtig.
jeder dritte heißt matjeij und hat politischen akzent.
frauen stellen mutterkuchen und zornige brüste aus. ich erkenne die zielgruppe der ethno-damen an den objekten.
ein letzter satz, dann nie wieder salzmannbau : man kann flair, patina-charme und inspirierende umgebung wie den hafen nicht dadurch erzwingen, dass man die zimmerpflanzen im treppenhaus vergammeln läßt.
danach war meine fotoinspiration tot, deswegen hier ende.
Freitag, 17. September 2004
max.
lu am abend
läßt die maus mal erkalten, schiebt die tastatur zur seite,
zieht sich den lippgloss über und geht einen dj angucken.
andy vaz legt auf, zur feier einer eröffnung im viertel nebenan.
es gibt illuminiertes und sekt. halleluja.
aktionsraum 39 / welfare records
höherweg 39 in 40233 dedorf
heute, 20:00.
zieht sich den lippgloss über und geht einen dj angucken.
andy vaz legt auf, zur feier einer eröffnung im viertel nebenan.
es gibt illuminiertes und sekt. halleluja.
aktionsraum 39 / welfare records
höherweg 39 in 40233 dedorf
heute, 20:00.
Dienstag, 31. August 2004
chick.art
"bridget musste sich doch fragen, ob die ganzkörper-enthaarung
nicht eine eher schlechte idee gewesen war."
sloane tanen.
Mittwoch, 25. August 2004
villon/zech
"Ich schrie mir schon die lungen wund
nach deinem heißen leib
du weib..."
aus Ich bin so wild nach Deinem Erdbeermund
mehr gibts heute nicht, mehr zeit habe ich nicht, aber dieser satz, mit kinskis stimme, der hallt noch im hintergrund.
nach deinem heißen leib
du weib..."
aus Ich bin so wild nach Deinem Erdbeermund
mehr gibts heute nicht, mehr zeit habe ich nicht, aber dieser satz, mit kinskis stimme, der hallt noch im hintergrund.