Freitag, 7. Dezember 2007

es bediente sie Frau Sährgut

"Aaaoch, ist sich Entäh! Habe ich in meine Haimat immär gefangä und gemacht (an dieser Stelle denkt man sich bitte die mimische Form von 'Gurgel durch'). Warän zwar immär lahme Entäh, aber egal, schmeckt sähr gut, auch lahm. Habe ich auch gefangä Hühnär und Taubä. Sähr gut, Taubä. Ganz zart, hä, aber nicht viel dran an Tier."

"Ach." sage ich, und packe derweil das Gemüse weg, den Wein, und warte eigentlich nur darauf, dass die Kassierin meine frische Ente aus Frankreich loslässt, auf das auch sie in meiner Tasche verschwinden kann. Schlimm genug, Karmakonto klingelt im knallroten Bereich, aber da-

"Habän wir auch gefangen Rabä. Hmmmm, Rabä ist sähr lecker Tier, machst Du gutä Suppä. Aber gibt nicht so viele lahme Rabä, musst Du schießen, ist nicht gut hier in dies Land."

"Ach." sage ich, zahle, nicke höflich und flüchte im Laufschritt aus dem Laden. Draußen Donner. Alle Vögel fliegen hooooch.
(Nur meine Ente nicht. Hrmpf.)

... comment

 
http://www.chefkoch.de/rezepte/51511018108283/Kraehen-Suppe.html

Mir wird grad ganz komisch...

(Nee, bin keine Vegetarierin, habe auch schon die ulkigsten Viecher verspeist, aber bei meiner Affinität zu allen Corvidae geht das ned.)

Krah!

... link  

 
bei mir auch nicht.

(krah-krah)

... link  

 
Raben lecker
Raben und Krähen sind wirklich lecker. Besonders die Herzen.

(Kenn ich aus der Nachkriegszeit. Da wa so ein Vogel eine wilkommene Bereicherung der Rüben- und Graupenpampen. Kein Denken an Tierschutz. Hunger)

... link  

 
graupen, mein kindheitstrauma!

... link  


... comment