Samstag, 27. Mai 2006

2. stammtischdings.



und als ich ins bett kroch und dabei der regen auf die strasse prasselte, da freute ich mich über den abgeklungenen blogsdorfekel der vergangenen woche, machte noch ein letztes ungewohntes bier-bäuerchen und klopfte mir auf die linke schulter für idee und ausführung ( ich sag nur köln, die sitzen schon in den startlöchern, und zack, 2008 treffen die sich dann auch alle mal.) des düsseldorfer stammtischdings, ort und pfuhl der geistigen befruchtung (karaoke vortesten) und ruhebasis für erhitzte gemüter (noch vier bier. bitte). ausserdem hatte ich endlich mal zeit, mit dem dahlmann in ruhe katzenbilder auf mobil-displays zu gucken (süüüüß).
hach!

hat mir ( und den anderen frauen ) eigentlich gestern wer versprochen, uns endlich einen 1a-befindlichkeits-content-button zu bauen, oder hab ich das geträumt (was ich fast schlimm fände)?

( und noch mal ♥-lichen dank an den einen teil von it&w, der mich so reich mit dem neuen hornby beschenkt hat. das kommt direkt in die urlaubstasche :)

... comment

 
Mit mir haste über so einen Button nicht gesprochen. Wir haben uns aber gemeinsam darauf verständigt, dass Befindlichkeitsbloggen super ist.

Danke, liebe Lu, für dieses tolle Stammtischdings.

... link  


... comment
 
Blogstammtisch 1.0, die Zweite...
war echt nett! Danke Dir nochmal für die Orga :)
Freue mich schon auf bessere Wettterlage und Treffen unter freiem Himmel, kollektives ins Feuer stieren (auch ne Lichtquelle :)

Liebe Grüße
Tanja

... link  


... comment
 
ja, auch von mir nochmal ein herzliches dankeschön! war wieder ein echt zauberhafter abend (und ne verregnete heimfahrt). und auch wenn dieses katzendings nicht so richtig, äh, mein dings ist, schenke ich dir/euch trotzdem noch was für dein handy, portemonaie, befindlichkeits-blog-wasweißich-dings...

... link  

 
dnke für den ugenkrebs.
( ds hb ich jetzt dvon, dss ich EINML ein Kiss-gif gepostet hbe, ein_ml)

... link  


... comment
 
Blogdorfekel? Muss ich mich da angesprochen fühlen? - Fettes Sorry!

... link  

 
Nein, Du bist aussen vor, bei Dir kann ein Arzt, ein Schnitt und ein Salbenverband helfen.

Was ich mit Blogsdorfekel benenne ist ein Aufstand auf dem Marktplatz, ein Gekeife und ein Fäusteschwingen, das mich kurzfristig mit einem schnellen Auszug hat liebäugeln lassen.
Einer, der einen Stein warf, das alles unter dem Schutzmantel der Polemik, andere, die sich seiernd dazugesellten, vier Leute im Visier, denen ein Spielzeug angeboten wurde und die es mit einem"Ja" annahmen.
Statt abzuwarten was passiert, ob sie zB absehbar mit dem Thema umgehen oder vielleicht überraschend reagieren, wurden Parolen über Glaubwürdigkeit gegröhlt, Käuflichkeit und überhaupt … da schwangen einige die moralische Keule der Ideologie, die gleich ganz unberührt
und ungesehen in einem LIDL-Markt verschwinden und dort mit ihrem Geld die Löcher füllen, die sie letzte Woche noch als unsäglich befanden, wo auch sie die Wahl hätten.
Wildfremde Alt-Feinde liegen sich plötzlich in den Armen und überhäufen sich öffentlich mit plötzlich aufwallendem Sympathie-Schleim, nur weil Feind 1 dem Feind 2 mal kurz die Stange hielt. Alte Fehden sind vergessen, jetzt wird Schulter an Schulter in den Kommentaren gekämpft, was interessiert auch das Geschwätz von gestern.

Nein, ich hätte es auch nicht gemacht, aber ist das ein Grund, knapp unter der Gürtellinie eine Hetze loszutreten? Alles eine Frage des Stils und der Lust auf Aufmerksamkeit. Hat ja auch prima geklappt, von daher kann man es als gelungen bezeichnen. Jetzt hatte "man" dann auch mal täglich die gleichen Stats wie die bösen A-List-Blogger ... wobei ich nie verstehen werde, wie man Leute aufgrund ihrer Zugriffsstatistiken als böse befinden kann.
Und warum regt sich eigentlich noch keiner gegen die Knallgrau-Sache in Berlin auf, die schließlich von Coca-Cola gesponsort wird? Na, wenn das mal kein würdiger Feind ist, da träumt Opel noch von, aber Nein, an die geliebte Brause läßt man nichts rankommen, und WM ist ja erst übernächste Woche, oder wie?
Nein, mein lieber J-Marco, Du bist da aussen vor.

... link  

 
Die Kola-WG ist bei einigen schon im Visier, da wird trotzdem der Unterschied sein, daß das Ganze in einem eigene Blog stattfindet und nicht unter der "Hausmarke" der jeweiligen Autoren geführt wird. Und bei zumindestens zwei der "Spielzeug-Blogger" muß man aber auch sagen, daß die selbst die Meßlatte für "Glaubwürdigkeit" (man mag das Wort ja gar nicht mehr ohne Anführungszeichen benutzen) ganz schön hoch gelegt hatten. Insofern erstaunt mich nur eins: die Verwunderung über die Verwunderung.

... link  

 
ich sehe nicht den großen graben des unterschieds, ob man sich nun im eigenen blog "verkauft" oder in einem extra dafür angelegten. man macht es, das ist es doch. oder ist es das auch nicht mehr?
nur für mich übermüdete zum besseren verständnis: würde ich heute zB von wiesenhof ein angebot bekommen, den nächsten monat frei deren hühnerfleisch zu testen und mich eventuell von der bio-überzeugten zu einer "och, die hühnerbeine von denen sind ja am ende sogar ganz lecker" zu bekehren, dann wären meine hände reingewaschen, würde ich das in einem wiesenhof-blog niederschreiben?
mir ginge es generell darum, DASS ich es mache, nicht unter welcher flagge.

... link  

 
Das streut ja eine böse Saat in alle Blogs ;-)
Darüber wurde schon breit und lang, u.a. an der Blogbar, diskutiert. Es ist schon ein Unterschied, ob die Werbeunterbrechung plötzlich auf meinem Lieblingsspielfilmsender läuft oder auf einem extra Kanal, den ich eventuell gar nicht erst einschalte - oder gezielt dann, wenn mich das Thema interessiert. Dafür gibt es eben auch Fußball- und Formel-1-Blogs usw. Bio-Themen wären hier ja auch nicht ungewöhnlich, genauso wie so eine Autogeschichte beim MC. Bei anderen wiederum klingt es merkwürdig verkrampft, verbogen und deplaziert. Das macht für mich einen Unterschied.

Die Geschenkefirma war ja auch nicht blöd. Die haben die vier ja nicht eingekauft, weil die so gut schreiben können. Die wollten vier Blogs. Diese vier Blogs, die sich z.t. mühsam über Jahre "etwas" aufgebaut hatten. Um dieses "etwas" ging es.

Wie die Leerstelle des "etwas" gefüllt wird, darüber scheiden sich zur Zeit die Geister. "Glaubwürdigkeit" war ja nur einer der Begriffe.

... link  

 
ich bin prgmtikerin ( der momentn ein buchstbe fehlt ), ich scrolle über postings hinweg, die mich themtisch null interessieren, ds muss j nicht immer ein uto sein.
müssig, und ntürlich für viele meinungen gut, so ein them.
mir ging es nicht um ds ob oder wrum, ds kläre ich uf nderen wegen, mir ging es um den scheiterhufen, der sofort gebut wurde und ds holz, ud dem dieser wr.

wir schlten um zum wetter ...

... link  

 
Sie wollen hier subtil mitteilen, Sie seien kein "A"-Blogger? ;-)

... link  

 
genu. und wiesenhof ist nicht BIO. so. ;-)
( ich will meinen vokl zurück)

... link  


... comment