Donnerstag, 12. Januar 2006

mutter blökt mit den schafen.

Falls sich Wer mal gefragt hat, wer die Zielgruppe von "Deutschland sucht die Superpfeife den Superstar" ist ?
Hier die Antwort : meine Mutter.

Eeben am Telefon der Monolog, während ich versuchte, mir dabei möglichst geräuscharm die Zähne zu putzen. Sie meinte, sie wäre am Wochenende bis Nachts aufgeblieben, mal wieder, um alles mitzubekommen. War ja die erste Mottoshow. Dann eine Energiezerschleissende Auflistung der Beteiligten, wer da grad mit wem, und was wer anhatte, welche Sie fast aus dem Kleid platzte, und welcher Er mal so richtig nett gesungen hätt. Und am Ende noch das Final-Bashing. Dieser Stephan wäre ja wohl
1. ekelhaft
2. widerlich
3. arrogant
4. ein schnösel
5. ekelhaft2

.
Ich verschluckte mich fast an dem Schwall Zahnpastaschaum, als ich fragte, obs noch ginge ?
Manchmal bleibe ich Minutenlang wortlos, nach Telefonaten mit der Familie.

... comment

 
Ich guck´ das ja nicht, nä, aber diesen Stephan, den finde ich ja so ekelhaft, widerlich, arrogant, ein schnösel und ekelhaft2! :)

... link  

 
besser Zahnpasta als Fußcreme.

... link  


... comment
 
Bei meiner Mutter ist das ja der nette Herr Jauch. Ich weiß immer, wann der läuft, denn dann geht sie nicht ans Telefon.

... link  

 
ich bin jetzt schon gespannt, zu welchem zombie er sich mit um die 60 entwickeln könnte. könnte! der nette.

... link  

 
Gerade ist bei ihr besetzt. Macht der jetzt nachmittags so eine Anrufsendung?!?

... link  

 
Vielleicht hat gerade so eine RTL-Tante angerufen, die telefonieren nämlich im Auftrag vom netten Herrn Jauch, sagen die zumindest. Und dann wollen sie wissen, ob man nicht auch mal mitspielen will. Mich haben sie am Mittwoch schon zum zweiten Mal gefragt, irgendwie können oder wollen die anscheinend nicht verstehen, dass man nicht will.

... link  


... comment
 
(Ständig stolpere ich über das Wort "Mottoshow". Ist das sowas wie eine Mottoparty? Alle Kandidaten müssen als was aus dem Zirkus kommen? Oder eine Figur aus Tausenundeiner Nacht besingen? Einen Tierruf nachmachen?)

... link  

 
Als Fernsehloser würde mich das auch mal interessieren, was das ist, so eine Motto-Show. Obwohl, einmal habe ich so etwas in der Richtung mal gesehen: Da bestand der Sinn der Veranstaltung und der Jury-Kommentare wohl darin, den größtmöglichen Flüssigkeits-Strom aus den schon längst verheulten Augen der nervösen Bravo-Cover-Girls in spe herauszuquetschen.

Schön war das nicht.

... link  

 
monsieur kid, des nachmittags ist der fernseher aus, da kann jauch nackich über die reeperbahn tanzen. aber vielleicht hat ihre mutter einen telefonjoker ?
( vollmondflachladerhumor, bitte abstand halten )

mamsell, bei einer mottoshow flöten alle nach einer pfeife, so viel habe ich schon noch mitbekommen. diesen samstag sind wohl die 80er dran, was die sache nicht besser macht, da die vortragenden erst ende dieser das licht der welt erblickt haben dürften. aber nene gab es da ja auch schon.

und 3, das wäre mal wieder eine herausforderung für mich, fernsehlos zu leben. ich mag das gezielte abtauchen, die bildquellen und den input, den ich mir holen kann.
deine gründe würden mich interessieren, und was gewinnt man ausser zeit ?

... link  

 
Ja, das war so. Mein Fernseher ist vor vier Jahren ganz einfach implodiert, ab in den Transistorenhimmel oder was so ein Fernseher halt erwarten kann nach seinem Ableben. Und: ich bin ein richtiger Fernseh-Juhnke gewesen, sprich: gerade mal nicht gewußt, wohin mit mir, zack!, die Fernbedienung wieder in der Hand gehabt.

Dann zwei Wochen kalter Entzug. Keine Bundesliga, kein Schmidt. Überlegung: neuen TV zu kaufen, dann auch einen im Internet bestellt, angeliefert bekommen, schließlich wieder zurückgeschickt. Dann sowieso keine Zeit, weil Unmengen an Prüfungen. Dann daran gewöhnt, keinen zu haben. Ja, und das man Zeit gewinnt, reicht doch schon aus, oder?


Off-Topic: Ich habe mir auch eine zeitlang überlegt, wieder groß zu schreiben. Was mir dazu eingefallen ist: Bei einer Schrift mit Serifen, so wie hier, ist dit ordentliche Groß- und Kleingeschreibsel wohl schon besser zu lesen; bei serifenlosen Schriften finde ich das Kleinschreiben voll ok.

Na, ist mir so durch den Kopf getigert.

... link  

 
ein TV-junk bin ich nicht, aber ich sehe gern zu, habe in bestimmten phasen einen hang zu thrash und möchte meine lieblinge auf DVD nicht missen. ganz abgesehen an tagen wie diesen, wenn hier das siechtum zuschlägt. da ist fremdunterhaltung sehr angesagt.
zur groß-wie kleinschreibung : ICH VERMISSE ES!

... link  

 
Ja, Trash sehe ich auch sehr gerne. Bin ja auch kein Fernseh-Verweigerer, und gehe deshalb immer gerne woanders hin zum Fernseh-Schnorren ;)

... link  


... comment