Freitag, 3. September 2010

03.09.2009 - We do the Skytrail.

Chéticamp
Sonne, 26°

M. hatte eben seine erste Überzuckerung des Lebens. Die Blaubeermuffins von Veronika müssen wirklich gut sein, aber er nahm zu den Pancakes noch rund 1 Liter Ahornsirup. Armer Herzmann. Aufgedreht wie ein Duracell-Hase rannte er in Outdoorklamotte Runde um Runde ums Haus, durchs Haus, und ich immer in beruhigendem Ton: "Das geht gleich weg, und morgen LASS DIE PULLE SIRUP AUS DEM SPIEL!"
Nach knappen 15 Minuten war der Spuk vorbei.

#
Heute den großen Sky trail gelaufen. Also gehiked, wie man hier sagt. 7 Moose (vom letzten gejagt und anschließend aus dem Gebüsch geklettert), aber hey, die Photos sind was zum angeben. Dazu atemberaubende Aussichten auf das Meer, und ein paar erahnte Wale. Kaiserwetter. Nicht vom Bär gefressen worden.
Alles gut.

#

Tag 2 ohne Verbindung zur Aussenwelt. Fühlt sich anfangs ja immer komisch an, wenn man aus einer 24/7 Verbindung weltweit zur reinen Mitte mutiert und ab und an leer auf sein nutzloeses Mobiltelefon starrt.
Kommunikationsaskese. Tut gut.
Und mal im Ernst: Wen will ich schon anrufen, wenn mich ein Bär fressen will? Allein die komplizierte Wegbeschreibung...
("Also, ich bin hier in einem Wald. Und der ist eigentlich neben einem anderen Wald. Und Menschen? Haha, seit Tagen nicht mehr...")

#

Abends mit Aufwand in einem Liquor-Store eine Flasche Bio-Wein ergattert. Hinter getönten Scheiben Alkohol einkaufen, und diesen in einer sehr diskreten Papptüte mit nach draussen nehmen fühlt sich an wie mit 16, irgendwas heiliges zum abschießen wegtragend.

#

23:20, gefühlt immer noch in deutscher Zeit, also nach 5.
Ihr steht bald alle auf, und ich kratze an meinen neuen 36 (gezählt) Stichen herum und schreibe in meine Kladde. Den Abend mit Greg und Terry (Lehrer aus der Gegend, auf Wochenendausflug) verbracht, und erst unseren und dann Sydney Wein geleert. Dabei von Mücken geleert worden, die nicht nach Mücken aussahen. Jetzt alle um, nur ich sitze kratzend auf dem Bett.
36.
Arschlochmücken!

#

Bilder zum Tag hier, der Food-Report hier.

... comment

 
Passt zwar überhaupt nicht zum Text, aber der Bruder der bepunkteten Schnecken würde sich sicher gerne hier vorstellen:

http://vimeo.com/14190306

... link  

 
Danke, ist übernommen! :)

... link  


... comment
 
Lovin' it
eh?

... link  


... comment